Ibook G4>new Ram > FestplattenDienstprog.

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi Leute

Was bedeutet das... hab vorhin den neuen Ram reingemacht, wird angezeigt und läuft... dann dachte ich mir, überprüfste mal die Rechte etc.

Jetzt kommt die Meldung:
 

Anhänge

  • macfestpl.jpg
    macfestpl.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 82
und !?! hast du den rechner neu gebootet ud das tool neu gestartet !?!, kommt es wieder !?!. so viel ich mir unter diesem "verwatungsprogramm des mediums" was vorstellen kann, meint er den "b-tree" oder so was in der richtung das schreiben der daten auf die platte steuert. lade das tool runter, führe es aus, und dann mache es mit dem plattentool noch mal!

grüsse
 
werd es später testen - ich bin gespannt
 
keine Veränderung - ist noch immer die selbe FehlerMeldung... wer weiß weiter? (ich nämlich von Anfang an nicht...)
 
was passiert, wenn du den ram-riegel wieder rausmachst !?! hängt das wirklich zusammen, oder ist das nur ein zufall !?!
 
Hi,
habe das gerade auf iMac G3 unter 10.3.9 gehabt. Rechte reparieren mit Onyx ging nicht, mit FDP rödelte auch, die o.a. Fehlermeldung. Habe ab gebrochen, Smart Reporter zeigt keinen Fehler an.
iTunes 6.0.3 in den Papierkorb gezogen, mit FDP Rechte repariert. iTunes wieder aus dem Papierkorb befreit. Danach wieder versucht, die Rechte zu reparieren - geht nicht.
Das gleiche Spiel auf dem iMacG4, 10.4.5 mit Onyx in Sekundenschnelle repariert.
Ebenso auf dem iBook mit 10.4.5.
MacTechnews hatte die folgende Meldung schon nach dem vorigen Update, ich hatte gehofft, jetzt wäre das behoben, und habe es deshalb mal ausprobiert.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    69,2 KB · Aufrufe: 97
Hat es denn irgendwelche Auswirkungen auf mein Ibook/System...?

Der Fehler ist noch immer nicht behoben und ich denke auch es ist Zufall und hat nichts mit dem neuen Ram zu tun.

Danke für die Info
 
haste das von "mymacs" gelesen und auch versucht umzusetzen !?!
 
Lundte hat vorhin in einem anderen Thread diese Lösung gepostet, habe es auf iMac G3 unter 10.3.9 probiert. Jetzt kann auch Onyx wieder Rechte reparieren:

1. Move iTunes on to the Destop
2. Run Disk Utility
3. Go to HD>Library>Receipts und trash all iTunes .pkf files EXCEPT for
iTunesX.pkg and iTunesPhoneDriver.pkg
4. empty Trash
5. move iTunes from Desktop back to "Applications"
 
Zurück
Oben Unten