iBook (g4) mit mini (g4) über Firewire verbinden:

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von minkepatt, 27.03.2007.

  1. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Guten Abend,

    Ich muss grössere Datenmengen vom mini auf das iBook übertragen, darum habi ich das iBook an den mini angeschlossen (firewire-Kabel) beide Computer werden im System Profiler erkannt, doch wie kann ich Daten übertragen?

    Danke, für potentielle Antworten.
     
  2. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Einen der beiden Rechner im Target Disk Mode starten - d.h. ganz am Anfang des Startvorgangs die Taste T gedrückt halten, bis das Firewire-Symbol erscheint.

    Dann ist dieser Mac wie eine externe Festplatte anzusprechen (seine interne HD erscheint auf dem Desktop des anderen, "normal" laufenden Macs).

    Walter.
     
  3. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Hat geklappt, danke!
     
  4. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Habe jetzt den iBook ausgeworfen doch das firewire Zeichen geht nicht weg...
    was soll ich tun?
     
  5. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Das iBook neu starten, diesmal ohne die Taste T niederzuhalten...

    Grüße,

    Walter.
     
  6. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Habe ich dan auch rausgefunden, danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen