ibook G4 mit AppleCare?

Diskutiere mit über: ibook G4 mit AppleCare? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Stahlarbeiter

Stahlarbeiter Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, seit DOS 5 bin ich dabei, habe geschraubt wie ein Weltmeister, Linux ausprobiert, WIN 95, 98, 2000 durchlitten, aber den Wechsel zu xp tue ich mir nicht an. Deshalb stehe ich kurz vor dem Umstieg zu einem Mac. Dafür habe ich mir das iBook G4 12"800 MHz, 640 MB RAM, 60 GB HD, AirPort Extreme Karte und Basisstation ausgesucht. Das ganze möchte ich bei FundK bestellen, die mir freundlicherweise die Finanzierung durch eine irische Bank zu 0% schon zugesagt haben. Ist für diese Hardware oder generell bei Neukauf, AppleCare zur Garantieverlängerung ratsam oder nicht? Ich habe dieses Forum heute schon durchstöbert aber die Meinungen zu diesem Thema sind höchst unterschiedlich.
    Eure Meinung?

2. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Gute Entscheidung! :)

Apple Care ist bei mobilen Geräten stets empfehlenswert, da diese generell anfälliger sind als Desktops. Aber Du kannst Dir mit dieser Entscheidung Zeit lassen: Apple Care muss innerhalb der "Garantiezeit" erworben werden, sprich innerhalb des ersten Jahres.

Greetz,
    macfreak

3. luxxx99

luxxx99 MacUser Mitglied

ist das FundK auch online zu erreichen? oder ist das ein händler bei dir vor ort :D
    denn ich bin auch gaaaanz stark am überlegen ob ich mir das nicht auch zulegen möchte. zumindest eine nummer größer ;)

4. Hallo!

Herzlich willkommen im MacUser-Forum und auf der
    guten Seite der Macht!

Du wirst mit diesem iBook eine Menge Freude haben.
    Auch ohne Apple-Care!

5. macfreak-ac

6. luxxx99

luxxx99 MacUser Mitglied

thx

7. Stahlarbeiter

Stahlarbeiter Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für Eure Beiträge. Habe gerade alles per Post auf dem Weg gebracht. AppleCare werde ich später abschliessen. Jetzt bin gespannt wie lange ich auf das iBook warten muß? Tschüß bis zum Eintreffen der Hardware, da kommen bestimmt neue Fragen auf.

Stahlarbeiter

8. matzetronic

matzetronic MacUser Mitglied

Hi,

da ich mir auch bald meinen ersten Mac zulegen werde (IBOOK G4 800) stellt sich mir auch die Frage einer Versicherung. Dann habe ich bei Gravis das hier gelesen:
    http://www.gravis.de/bannermanagement/phpaddsnew/adclick.php?bannerID=42

Kommt das dem Apple Care gleich, oder wo ist der Haken. Immerhin kostet die Versicherung bei Gravis 150€ weniger..

:confused:

9. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

hmm.. bei Gravis gibts ne Selbstbeteiligung :(

10. macfreak-ac

Jein, die Gravis Versicherung geht (bereichsweise) über die Serviceleistungen des Apple Care Protection Plan hinaus: Im Falle eines Diebstahls, Raubs und bei Ungeschicklichkeit wird nur ein Teilbetrag ersetzt (522EUR Selbstbeteiligung), sofern es sich um ein mobiles Gerät handelt.
    Du hast 36 Monate (ab Kaufdatum!) Vor-Ort-Service, allerdings gibt es kein Austauschgerät. Desweiteren stehen die Chancen eher schlecht mal eben eine neue Tastatur, ein neues Gehäuse oder einen neuen Akku zu bekommen, wie das häufiger bei Apple Care der Fall ist bzw. wozu er gerne des öfteren "missbraucht" wird. :D

Aber prinzipiell ist das ein runde Sache zu einem Top-Preis.

Greetz,
    macfreak

Die Seite wird geladen...