Ibook G4 macht laute Geräusche

D

datmartin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen!

Das G4 ibook 1,2GHz von einer Freundin macht seit ca. einer Woche sehr laute Geräusche, wie von einem Lüfter oder Festplatte.
Ist da was bekannt, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie kann man vorgehen?
 
Was für ein Geräusch?
Eine "klackernde" Festplatte klingt etwas anders als ein brummender Lüfter oder eine rotierende CD.
 
Huhu!
Ja das stimmt! Es ist eher wie ein helles brummen.
Eigentlich wie ein lauter Lüfter. Aber diese Geräusche hat es noch nie gemacht.
Mein eigenes Läuft - selbst unter Last - wesentlich leiser.
 
Ich würde mal auf den Lüfter oder das CD Laufwerk tippen. Läuft aber beides bei mir auch höchste selten.
Ob es der Lüfter ist lässt sich einfach testen: Fluppe anzünden und mal hinten an den Ansaugstutzen (unterhalb des Scharniers) halten.
Inhalliert das Buch nun? :p
 
nimmt deine freundin ihr book regelmässig mit ins bett? ;)

soweit ich weiss, saugen laptops (nicht speziell ibooks) dann gerne feine flusen der spannbettlaken und bettwäsche an, die dann auf dauer die lüfter verstopfen.
 
Das mit dem Bett - keine Ahnung. Werd ich mal nachfragen.
Ich glaube wenn ich eine Zigarette an das gute Nichtraucherbuch halte gibts Ärger! ;)
Das CD-R ist übrigens leer.
Angeschlossen ist eine externe Firewire-HDD 2,5'' LaCie.
Langsam ist er ganz gerne mal... könnte er zu heiss werden?
 
Zurück
Oben Unten