iBook G4: Lautsprecher "knacken"

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich habe die Frage, ob es normal ist, dass die Lautsprecher vom iBook zwischendurch einen knackenden laut von sich geben. es "knackt" einmal und dann ist erstmal wieder ruhe. es tritt zwischendurch beim arbeiten auf und wenn das book hochgefahren wird.

greetz

macdaniels
 
Aus Stromspargründen werden einzelne unbenötigte Komponenten im iBook abgeschaltet. So auch die Soundkarte. Wird diese dann doch mal wieder benötigt, wird sie wieder mit Strom versorgt...das kann dann manchmal einen kleinen Knackser zur Folge haben.

cla
 
ne normal ist das nicht das kann ich dir versichern. Ich arbeite als apple servicetechniker und sowas ist bei unseren kunden noch nicht der fall gewesen. also geh am besten zu deinem nächsten serviceprovider und laß das topcase tauschen. und falls die sich dumm anstellen mit dem bestellen eines top case's sagts du denen das dein trackpad ab und zu rum muckt
 
moin und frohe weihnachten...
ich hab das knacken an meinem powerbook 12" auch.
jetzt hab ich mal die ton systemeinstellungen geöffnet und festgestellt, dass immer wenn es knackst das aufklappmenu "warn und toneffekte abspielen über:" von "internen lautsprechern" auf "kopfhörer" springt. hmmm...

wenn ich dann den warnton ändere, dann hört das knacken erstmal auf und die " internen lautsprecher" bleiben im menü stehen.

komisch
 
ich habe ein solches knacken bei meinem iBook auch. ab und an kommt es, wenn ein warnton abgespielt wird.
 
Also ich habe immer ein Knacken bei meinem Powerbook, wenn ich den Ton aussschalte und dann irgendein Ton gespielt werden würde, wenn denn der Ton nicht ausgeschaltet wäre.
 
Zurück
Oben Unten