iBook G4 ist dauernd ziemlich warm und die Lüftung rödelt

Konstanzi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iBook G4, das ich sehr lieb habe und das kränkelt.
Andauernd geht die Lüftung an und das iBook ist besonders auf der Unterseite im hinteren Bereich heiß. Das kann aber nicht einfach nur mit den sommerlichen Temperaturen zusammenhängen, denn auch an kühlen Tagen und des Nachts ist das auch so.

Kann das davon kommen, dass ich mein iBook eigentlich so gut wie nie ausschalte? Ich hab jetzt Angst, dass es mir dadurch irgendwas zerfetzt. Dass irgendwas schmilzt oder so.

Und wie man vielleicht merkt, habe ich im Grunde keine Ahnung von Computern. Deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.

PS: Ich hoffe, ich hab meinen Beitrag in die richtige Rubrik eingestellt?! Das ist mein erster richtiger Forumsbesuch ;-)

Also nu hab ich mal so ein Temperaturmonitor-Programm installiert.
Die Lüftung läuft gerade hörbär und die Werte sind:

Akkumulator: 33°C (zulässige Obergrenze 73°C)
Grafikprozessor Unterseite: 62,5°C (zulässige Obergrenze unbekannt)
Prozessor Unterseite: 62°C (zulässige Obergrenze 83°C)
SMART Festplatte Fujitsu...: 51°C (zulässige Obergrenze unbekannt)
Stromversorgung/Speicher Unterseite: 55°C (zulässige Obergrenze ist 63°C)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei MacUser!

Schau mal in der Aktivitätsanzeige ob irgendein Prozess viel CPU-Last verursacht, denn ohne hoher Last würde dein iBook auch nicht so warm werden. Aja, auf "alle Prozesse" stellen und am Besten nach der CPU-Last ordnen! Oft hängt der PrintJobManager, vielleicht ists auch was anderes. Oder aber es ist alles in Ordnung und du hast halt einfach dauernd zuviel laufen...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten