iBook G4 --> Hilfe

Diskutiere mit über: iBook G4 --> Hilfe im MacBook Forum

  1. Pipapo

    Pipapo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2007
    Mein iBook G4 schaltet sich aus. Wirkt so als würde es das spontan und grundlos tun (zumindest gibt es keinen bislang offensichtlichen Grund). Gestern Abend fing es damit an und lies sich kurzfristig erstmal gar nicht mehr starten. Das ging erst wieder nachdem ich den Akku entfernt habe und kurz gewartet habe. Es schaltete sich gestern auch immer dann aus, wenn ich es in den Ruhezustand versetzt habe und ließ sich erstmal nicht mehr starten.
    Heute Morgen ließ es sich ohne Probleme hochfahren und blieb auch den Tag über im Ruhezustand. Gerade ist er wieder abgeschmiert, ließ sich jedoch normal wieder starten (allerdings musste ich die Uhr neu stellen, also Strom komplett weg?).
    Was kann ich tun und hat jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank im Vorraus.
    Sarah
     
  2. Pipapo

    Pipapo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2007
    Ach ja, ein Paar mehr Infos. Der Rechner ist noch nicht so alt (Ende 2005/Anfang2006) und hat 14". Des weiteren (falls es hilft):
    Computername: iBook G4
    Computermodell: PowerBook6,7
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 512 MB
    Busgeschwindigkeit: 142 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.9.3f0
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche