ibook g4 externer monitor -->wie richtig synchronisieren!?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dabonnasses, 20.07.2006.

  1. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    Hallo Leude,

    ich habe heute schon viele Sachen ausprobiert,

    hab jedoch für folgendes Problem keine Lösung gefunden.

    Ich wäre für eine step bei step lösung seeeeehr dankbar :)

    Problem:

    Ich habe ein ibook g4 12" und einen 17" externen TFT.

    Ich möchte nun folgendes:

    Die Monitore sollen synchron laufen, der 12" ibook Monitor mit einer Auflösung von 1024*768 und der externe Tft mit einer Auflösung von 1280*1024. Wie bekomme ich das hin?


    DANKE!!! mfg
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    screen spanning doctor
     
  3. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    habe ich schon ausgeführt, funktioniert aber nicht so wie es soll.

    könntest du bitte mal genau sagen, wie du bei dir vorgehen musst, damit genaud as resultat herauskommt, wonach ich suche?!


    danke :)

    mfg
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Das geht nur im erweiterten Modus, im Synchronisierten ist das definitiv nicht möglich.
     
  5. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    mist, genau das wollte ich..... und das geht definitiv nicht .... ;( ?
     
  6. MU2U

    MU2U MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.08.2005
    synchron gehts meines wissens nach nur mit der standartmäßigen auflösung von 1024X768 auf beiden.
     
  7. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    das ist aber käse.... gibt da ggf. ein patch dafür/dagegen :) ?
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Nein gibt es nicht. Es ist definitiv nicht möglich!
    Du kannst den Bildschirm aber erweitern, dann gehen verschiedene Auflösungen. Den Hauptmonitor kannst du in den Monitoreinstellungen unter Anordnen, dann ändern. ;)
     
  9. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    ich dachte auch damals, dass das erweitern des monitors ne doofe lösung sei. Dem ist aber nicht so... UNd wenn die den Ibook Monitor in ne Ecke schiebst, dann verlierst du die Maus auch nie auf dem Hauptmonitor... Upps.. jetzt hab ich aber Groß- und Kleinschreibung arg gemischt.. Naja, ist schon spät
     
  10. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006


    danke, das mit dem anordnen ist eine feine sache, nun ist alles so wie es soll :)


    danke nochmals

    PS.

    Bis zu welcher Auflösung geht das ganze? Angenommen ich kaufe mir einen 20"TFT, wird dann vom ibook die optimale auflösung noch unterstütz?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen