iBook G4 DVD-Laufwerk defekt

lunkenhunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo ans Forum!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Combo-Drive. Mal geht er und mal geht er nicht. Gestern zum Beispiel konnte ich mehrere CDs einlesen, nachdem das Teil vor mehr als vier Monaten keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.

Hier nun meine Frage: Ist es ein Softwareproblem? (das Booten funktionierte auch nicht) oder eher ein Hardwaredefekt?

Gibt es noch andere hier im Forum, die das Gleiche Problem haben?

Danke schonmal im Voraus
Grüße
Lunkenhunk
 
Nö, mein Combo-Drive funktioniert meist so wie es soll.

Kürzlich machte es aber mal so komische Geräusche und als ich das nächste Mal eine DVD einschieben wollte, blockierte es, ganz als ob eine Disc drinnen wäre.

War sie aber defintiv nicht!

Mit ein bißchen stochern ging die Disc dann plötzlich doch rein und seitdem sind auch die komischen Geräusche wieder weg.

Generell sind aber die internen Combo-Drives und Superdrives der Firma Matshita eher nicht so klasse (um es mal milde auszudrücken).

Wenn Du viel brennst, würde ich zu einem externen raten...
 
Zurück
Oben Unten