ibook g4 display geschrottet

T

Thoker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo leutz, mir ist vorgestern der absolute obergau passiert !!!
ich bin bei meinem vater zu besuch und präsentiere ihm und seinen gästen, mit stolz geschwällter brust, mein ibook und stolpere über ein 10 meter langes modemkabel, dass ich durchs ganze haus biss auf die terasse verlegt habe. mein ibook fliegt im hohem bogem durch die luft und knallt auf die betongplatten unserer terasse. das display ist mehrmals gebrochen und ich kann es nur noch zu einem drittel benutzen. auch beim hardwaretest kam heraus dass die hd einen fehler, den ich aber noch nicht bemerkt habe. die tastatur spinnt auch mit der gross und kleinschreibung und einige sonderzeichen, kann ich auch nicht mehr nutzen. eine reperatur kommt mich wohl zu teuer!? zu was würdet ihr mir raaten ?
vielen dank für eure vorschläge.
gruss thoker

ps: leider habe ich nur ein handypic....
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, Mann, wie scheisse. Tut mir echt leid für dich...... :(
 
Öhm krass - mein Beileid

Hdd mehrmals mit Nullen Überschreiben und bei ebay als Ersatzteillager verkloppen...
200€ bekommste wohl noch raus für das Stück...

Immerhin ein Anfang zum neuen iBook
 
habe mir auch schon überlegt es bei ebay zu verkaufen, wenn dann allerdings nur in einzelteilen. das bringt bestimmt mehr kohle als ein defecktes book am stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja viel einzelteile sinds ja ned ;)
Logic Board mit Prozessor (RAM würd ich behalten)
Akku
Hdd

RAM würd ich behalten wenn da noch ein zusätzlicher Riegel rein kam...
 
grünspam schrieb:
Hdd mehrmals mit Nullen Überschreiben und bei ebay als Ersatzteillager verkloppen...
200€ bekommste wohl noch raus für das Stück...
auch mein beileid! :(

grünspam hat schon recht - die gesamte platte sicher löschen (das kann eine ganze weile dauern - auch papierkorb nicht vergessen) und das book dann mit foto und schilderung des herganges, wie hier (keine schadensangaben - die können auch falsch sein...) in ebay einstellen.
da findet sich erstaunlicherweise immer jemand :)

EDIT:
solltest du dich, wie oben vorgeschlagen, entschließen, das book in einzelteilen zu verkaufen, dann finest du hier die auflistung der neupreise von ersatzkomponenten - als orientierungshilfe.
wie du die sachen jeweils ausbaust, findest du hier

viel erfolg! :)
ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön heftig!
Mein Beileid.
 
übel übel übel
 
Schau mal hier:

www.apfelklinik.de

Entweder, Du verkaufst die Einzelteile da hin oder Du kaufst Dir die Ersatzteile und versuchst es selber zu reparieren.

J
 
Zurück
Oben Unten