iBook G4 - Display flackert beim Bewegen

W

wanda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
iBook G4 Display Problem

Hallo,

ich habe gerade etwas sehr unschoenes entdeckt bei meinem 14" iBook G4.
Sitze hier im abgedunkelten Zimmer gerade und richte das Display aus auf meine Hoehe und sehe dabei das es flackert. Eine leichte Abstufung ins dunklere um ca. 10%. Es flackert hauptsaechlich am Anfang oder Ende einer Bewegung.

Kann mir das jemand bestaetigen? Oder hab ich ein Montags-iBook erwischt...

Danke fuer Antworten und Display bewegen :)
henning
 
Nanu?
Ich hoffe, das ist ein Ausnahme, denn ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung meines 14" iBooks mit 933Mhz.
 
Hi Henning,
ich würde an deiner Stelle meinen Apple-Händler aufsuchen und das iBook kontrollieren lassen.

Im Rahmen neben dem Display liegt ein "intelligentes" Kabel das erkennt in welchem Winkel das Display geöffnet ist und beim Schliessen des Displays das iBook in den Ruhezustand versetzt. Es könnte sein das dieses Kabel bei dir anfängt zu "spinnen".

Ich hatte auch dieses Problem beim alten G3 iBook und natürlich bin ich erst ausserhalb der Garantie zu meinem Händler gegangen.

Kosten fürs neue Kabel: 12 €
Kosten für den Einbau: 175€ :eek:

Also lass das lieber auf Garantie checken bevor du dich nachher ärgern musst.
 
Original geschrieben von HeckMeck
Im Rahmen neben dem Display liegt ein "intelligentes" Kabel das erkennt in welchem Winkel das Display geöffnet ist und beim Schliessen des Displays das iBook in den Ruhezustand versetzt. Es könnte sein das dieses Kabel bei dir anfängt zu "spinnen".
 

Genau dieses Kabel ist bei einem Bekannten anscheinend durchgescheuert, da gibt es ganz boese Displayfehler... ist allerdings auch wie bei dir ein G3 iBook.

Ich werd das Phaenomen noch etwas beobachten, denn seit heute morgen ist es nach ein bischen Display bewegen, wieder weg... hab ja noch die verlaengerte Garantie und Gewaehrleistung.

henning
 
ich hatte das gleich problem bei meinem neuen ibook, sofort per garantie im gravis-laden umgetauscht. nach allem was man in letzter zeit über diese verdammten displays vom ibook 700-900 und auch der neuen g4 serie gehört hat, würde ich kein risiko eingehen und lass' dich nicht bequatschen. das ist kein akzeptabler fehler... ahoi.
 
Original geschrieben von HeckMeck
Hi Henning,



Kosten fürs neue Kabel: 12 €
Kosten für den Einbau: 175€ :eek:

 

Ja das ist immer das schlimme... Material bekommste MEISTENS fast umsonst, aber der Rest wird super teuer...
Aber irgendwie müssen die ja verdienen ...

Ich werde auf jeden Fall die Garantieverlängerung dazukaufen. Für Schüler und Studenten kostet diese gerade mal 89 Euro.
www.macatcampus.de (super Sache von der Uni...)

Greetz
Slex
 
hast du mal einen direkt-link zu dieser günstigen garantieverlängerung? auf den uni-shopseiten von apple finde ich nur appleCare für 258€ Link...
 
@ericFlame

Check mal deine Messages...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten