ibook g4 datum und zeit zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Bobs, 05.10.2004.

  1. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hi zusammen,
    also ich weiss dass das problem hier schon behandelt wurde, aber hab mit der sufu nix gefunden.
    meine freundin hat seit 2 monaten ein süsses weisses ibook, und ist soweit auch sehr zufrieden damit. aber ein problem hat sie jetzt: aus irgendeinem grund ist das datum und die zeit zurückgesetzt worden. so als wäre die batterie des motherboards leer oder so, keine ahnung. habs selbst noch nicht angesehn, sie hats mir nur am telefon erzählt.
    wäre für hilfe dankbar!

    greetz,
    bobs
     
  2. paupi

    paupi Gast

    passiert bei mir regelmäßig:

    guksch du in den Systemeinstellungen unter "Datum und Uhrzeit" - dort ist vermutlich "timeserver ...." angegeben.

    wenn du nun das Apfeltäschchen hochfährst ohne internetverbindung - setzt (mein) iBook auch Datum und Uhrzeit zurück.
     
  3. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Oder vielleicht versehentlich einen PMU Reset durchgeführt? Der setzt auch das Systemdatum und - zeit zurück
     
  4. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    btw: das iBook hat keine eigene (puffer)batterie. wenn der akku leer ist, dann gibt es vielleicht noch 5min. oder so, gespeist durch einen kondensator. dann ist schluss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook datum zeit
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. typomaniac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
  4. ChrissyRamone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    874
  5. Macuser30
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    713