iBook G4 bootet nicht von CD

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Michael2006, 27.12.2004.

  1. Michael2006

    Michael2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2004
    hier mein problem:

    ich hab mir ein iBook G4 1,2 Ghz superdrive (early 2004) zu gelegt. leider ohne system cd`s, war mir aber egal da ich vom vorgänger modell (auch G4) noch die CD`s habe.

    leg ich nun die CD ein startet normal der OS X install dialog mit der aufforderung zum neustart.

    nur hängt er sich nach dem neustart genau in dem moment auf wo wer auf die cd zu greift.

    ich hab auch schon mit |alt| gestartet, in diesem fall zeigt er mir normal die festplatte und die install-cd an. wähle ich die cd hängt er sich zwar nicht auf aber er zeigt mir einen durch gestrichenen kreis (wie bei einem verkehrsschild).

    weiß irgendjemand wie ich in diesem fall das book neu aufsetzen kann?
    oder kann man bei den neuen G4-iBook´s nur noch mit System-DVD´s booten?
     
  2. Michael2006

    Michael2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2004
    Boot-Problem gelöst

    also nach rücksprache mit apple-store hab ich das problem nun gelöst!

    in diesem fall sollte man immer auf die standardmäßig ausgelieferte betriebssoftware zurückgreifen. man kann in meinem fall: iBook 1,2 Ghz (early 2004) nur mit einem Mac OS 10.3.3 booten sogar ein 10.3 wird nicht mehr akzeptiert!

    also vielleicht hilft das jemanden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook bootet
  1. AppleTutorials
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.150
    schraders50
    23.05.2013
  2. ChuckMorris

    iBook bootet nicht

    ChuckMorris, 27.10.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    461
    ChuckMorris
    28.10.2010
  3. iBasiX
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    534
    iBasiX
    13.12.2009
  4. wischl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.634
    wischl
    06.08.2008
  5. Heinzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    687
    holger_1
    20.12.2007