iBook G4 - Bluetooth nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarkusNied, 31.12.2003.

1. MarkusNied

MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    Bluetooth nachrüsten?

Leider habe ich mir das integrierte Bluetooth modul nich einbauen lassen als ich es bei Apple bestellte. Kann ich mir das im nachhinein auch noch bestellen. Finde es leider nirgend auf der Apple Homepage. Möchte kein USB Modul verwenden.

2. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003
    Hallo!

Verhält sich beim Powerbook/iBook wie bei allen anderen Macs: Das Modul sitzt mit auf dem Mainboard und kann nur mit nicht unerheblichen Aufwand nachgerüstet bzw. getauscht. Um etwaige Garantieansprüche nicht zu verlieren sollte dieser Vorgang von einem Apple-zertifizierten Techniker durchgeführt werden und ist somit nicht gerade günstig.
    Wenn Dein Book noch nicht geliefert wurde, kannst Du versuchen die Bestellung um die BT-Option zu erweitern oder einfach abbestellen und neu bestellen.

Greetz,
    macfreak

Zuletzt bearbeitet: 31.12.2003
  3. vorace

vorace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

mir hat mein Händler damals auf die Frage leider gesagt, das dies nicht möglich sei, weil Apple irgendwelche sonst was hat und dies nicht macht.
    Es würde also nur eine USB Lösung in Betracht kommen, was aber bei mobile Geräten nicht immer die beste Lösung darstellt.

4. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

also hier wurde geschrieben, dass es geht. konkretes wurde aber nicht genannt.

gruss
    wildwater

5. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003

Die Bluetooth-Option gibt es beim iBook aber auch erst seit Einführung des G4 iBooks im Oktober. Vielleicht hast Du ja noch ein G3 iBook!?

Greetz,
    macfreak

6. vorace

vorace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

das es technisch möglich wärewurde mir damals auch gesagt, das Problem besteht aber leider darin das Apple die internen BT Module nicht zum nachrüsten liefert und selbst wenn man eines auftreiben könnte und man darüber hinaus jemand an der Hand hätte der dies machen würde, geht dann aber leider die Garantie flöten, da Apple es offiziell nicht erlaubt.

7. Gomiaf

Gomiaf Gast

Wie sieht es denn mit den PowerMacs MDD FW800 aus?

8. 2fast4thisworld

2fast4thisworld MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2003
    Hallo

mir wurde es vom händler bestätigt, es steht sogar auf meiner rechnung aufpreis für bluetooth. man kann es bestellen und nachträglich einbauen,

ich soll in der 2.ten januar woche kommen und es einbauen lassen, ich schreibe es hier rein nachdem ich es einbauen hab lassen und für alle die in münchen wohnen geb ich euch dann den händler der es macht.

manchmal kommt es mir so vor als hätten andere händler nicht du lust sich um so etwas zu kümmern und sagen "einfach" geht nicht, ich meine damit nicht! alle händler nur bestimmte

bis 2004

9. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    hi,

der händler würde mich interessieren, und besonderst auch was es gekostet hat.

mfg,

Flo

(hast du das ibook auch bei dem gekaufte ?)

10. dackel

dackel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    OK, das ist jetzt 5 Wochen her ...
    Wie ist das ausgegangen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen