iBook G4 - Ausstauschakku oder doppelte Laufzeit?

Diskutiere mit über: iBook G4 - Ausstauschakku oder doppelte Laufzeit? im MacBook Forum

1. patrick1983

patrick1983 Thread Starter MacUser Mitglied

iBook

Hallo Forumsland!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iBook zuzulegen (G4, 1 GHz, 640 MB, APE...). Im Apple Store gibt es nun die Möglichkeit eine zweite Batterie als Option. Ist diese dann tatsächlich eingebaut, so dass ich wirklich doppelte Laufzeit habe, oder ist es so, dass ich den Accu dann austauschen muss?

Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps, worauf ich achten sollte?

Danke schon mal im Voraus,
    Patrick

2. whiskeytumbler

whiskeytumbler MacUser Mitglied

Mein iBook ist zwar noch nicht da, aber glaube mir, es ist definitiv nur ein Austausch-Akku, nix mit doppelter Laufzeit.:D

3. patrick1983

Hatte noch eine Frage vergessen: Wie lange sind die Lieferzeiten, wenn ich via apple.de-store (Bildung) bestelle?

4. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

ist ein Austauschakku ;)

5. iKarsten

iKarsten MacUser Mitglied

6. patrick1983

Danke...

Ich sehe, dass du ungefähr das iBook hast, was ich mir zulegen möchte (ich denke nur an 1 GHz). Wie lange hast du es und wie zufrieden bist du wirklich?
    Ist es dein erster Mac?

P.

7. kelli

kelli MacUser Mitglied

hab das ibook 14'' 1 Ghz 640mb ape und bin sehr zufrieden, damit. Waere fuer mich immer wieder die erste Wahl bei den Books. Die PB's haben mir einfach ne zu kurze Akkulaufzeit und ausserdem brauche ich die Rechenleistung nicht unterwegs. Den Ersatzakku wuerde ich nicht kaufen wenn du mit 4-6 Stunden Akkulaufzeit (je nach Nutzung) leben kannst.

8. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Re: Akku

Also macatcampus wollte ich auch erst kaufen, hab es dann aber gelassen, weil die ja nicht direkt verkaufen sondern mehr mit JessenLenz vermitteln.

Die Preise sind nicht SOOOOOO DER BURNER wie viele meinen.

Ich hab für mein Ibook 1156 Euro bezahlt - bei macatcampus hätte ich 1111 bezahlt.

Dafür war bei mir aber gleich Ilife 4 dabei und der Service von Apple direkt, also wenn man im STORE kauft ist einfach MEGA SCHNELL und MEGA GUT!
    Ist alles halt dann aus erster Hand. Bei Apple gekauft - bei Problemen gleich bei Apple - das ist mir auf jeden Fall was Wert.

Kann jedem Schüler bzw. Studenten nur empfehlen im AppleStore anzurufen - der AppleVerkauf ist super nett und die Leute haben bei mir nicht einmal eine SCHULBESCHEINIGUNG benötigt.
    Einfach geiler Service.

Habe ein Ibook g4 12" und bin super zufrieden. Ersatzakku ist dann EXTRA - also nicht verbaut.

Bin jetzt hier in der Schule - der Akku ist noch fast voll. Hab ja bis jetzt auch nur paar Word Dokumente geschrieben.

Komme hier locker den ganzen Tag aus... Also für mich ist kein Ersatzakku nötig.

Meine Empfehlung:

iBOOK G4 - 12"

Kaufen im AppleStore - bin super zufrieden.

THX AN APPLE!

Greetz
    Slex

9. Protorix

Protorix MacUser Mitglied

die lieferzeiten sind egal wo du kaufst sehr lange
    2-4 wochen

10. ophelion

ophelion MacUser Mitglied

.... kurz noch meine Meinung zum Thema:

Ich habe mir mein iBook bei macatcampus gekauft und würde es wieder tun, sicher die Preise für einen reines Gerät sind nicht sonderlich unterschiedlich, aber der Bundlerpreis für RAM, Bluetooth und Airport waren mit 250,-Euro weniger wirklich lohnenswert.

Die Wartezeiten lagen bei 3 Wochen, in der Weihnachtszeit und für ein konfiguriertes Gerät - also noch vertretbar.

Zum Apple-Store ...

jeder macht andere Erfahrungen, aber meine waren nicht unbedingt positiv Bsp. ich wollte mein iBook eigentlich über den Bildungsstore bestellen, aber zur Weihnachtszeit war ein konfiguriertes Gerät nicht rechtzeitig zu bekommen. Daraufhin hat mir die Telefonfrau vorgeschlagen, alles selbst einzubauen und auf das Bluetooth Modul zu verzichten, WEIL DAZU EINE ANTENNE GEHÖREN WÜRDE,DIE DAS NOTEBOOK TOTAL UNHANDLICH MACHEN WÜRDE??!!!

Kein Scherz, aber total erschreckend!

Die Seite wird geladen...