iBook G4 - Akku zu sehr entladen?

Scyx

Scyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Evtl. Akku zu sehr entladen?

Letzt hab ich Tony Hawk Pro Skater 4 gespielt um zu schauen, wie warm mein iBook wird.
Allerdings hat sich das iBook während dessen nicht in den Ruhezustand versetzt. Die letzte Akku LED blinkte dann schneller als normal. Jetzt hab ich das Gefühl, dass mein Akku nicht mehr seine ganze Kapazität hat...
Könnte es sein, dass ich ihn zu sehr entladen habe?
Beim Musik hören über iTunes mit Visualisierung auf Vollbild hat er sich auch nicht bei 3% in den Ruhezustand versetzt. Er hat dann nur noch "Berechnung erfolgt" angezeigt.
Hab dann ein PMU Reset durchgeführt und muss jetzt feststellen, dass er eine geringere Dauer als am Anfang anzeigt...
Kann es sein, dass der Akku nun 'nen Knacks weg hat? Oder könnte es sein, dass der Akku vorher einfach nicht genau genug ging? Ich finde er hat an Genauigkeit gewonnen, er schwankt nicht mehr so sehr bei den Werten.
 
N Akku kann man nicht zu sehr entladen. Schau mal hier, dort stehen einige Tipps ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
N Akku kann man nicht zu sehr entladen.
  Doch man kann, aber das wird bei modernen Lithium-Ionen-Akkus durch die Elektronik verhindert. Bei anderen Akku-Typen kann eine Tiefentladung tödlich sein: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=10970

Original geschrieben von Apple
Lithium-Ionen
Laden Sie Lithium-Ionen-Batterien auf, wenn sie entladen sind. Obwohl dieser Batterietyp keinen "Memory-Effekt" aufweist, wird empfohlen, die Batterie vor dem Wiederaufladen vollständig zu entladen.
 
Zurück
Oben Unten