ibook G4 Airport Buchse gelöst

G

gruenspan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit Kurzem habe ich ein ibook G4 mit 1,33 Ghz, mein erster Mac, mal zum Ausprobieren.
Zuerst stürzte er mit immer mit einem KernelPanik ab. Ein wenig gegoogelt und einen Hinweis auf die Airport-Karte erhalten.
Beim (wirklich vorsichtigen ! ) Versuch die Aiport-Karte vom Logik-Board zu ziehen, kam sofort die ganze Buchse mit.
Das ibook läuft seit dem aber problemlos, aber ich möchte doch wieder ins Internet.

Frage1: besteht die Möglichkeit die Buchse wieder anlöten zu lassen, (durch wen)?

Frage2: Könnt ihr mir einen WLAN-Stick empfehlen, der sich auch automatisch mit dem Internet verbindet?, Mein HAMA-Teil ist recht störrisch. WPA-Verschlüsselung.

Danke
 
1) kannst Du vergessen
2) keine Ahnung - dürfte aber schwer werden, weil ja seit Jahren alle mac Wlan eingebaut haben.
 
Zurück
Oben Unten