iBook g4 / Airport / Bluetooth - Fragen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von thesi, 04.11.2003.

1. thesi

thesi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2003
    Ich habe vor mir in Kürze ein 12 Zoll iBook G4 im Apple-Bildungs-Store bestellen, bin mir aber noch nicht sicher, was ich alles mitbestellen soll (BTO) und habe deshalb ein paar Fragen:

- Was spricht für / gegen die interne Bluetooth Karte von Apple?
    (z.B.: Wie wird die Batterielaufzeit beeinflußt? Kann man die Funktionalität auch mal abschalten?)

- Wie wird die Batterielaufzeit durch Airport-Extreme beeinflußt? Kann man die Funktionalität auch mal abschalten?

- Kennt jemand den iCurve (LaptopStänder)? Taucht der was?

Würde mich freuen, wenn mir jemand schnell und unkompliziert Ratschläge erteilen kann. Bei mir wird´s langsam mal wieder Zeit für´n neuen Mac!! Sitze hier vor meinem treuen, mittlerweile fast 4 Jahre alten G4/350 und kann´s schon gar nicht mehr abwarten. Ein iPod wird natürlich auch mitbestellt (durch die Rabattaktion ist der Preis für mich endlich akzeptabel) und eine Neoprentasche wird das iBook dann vor Kratzern beschützen.

Ciao Thesi.

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

also beim powerbook kann airport und bluetooth abgeschaltet werden. ich nehm an, das ist beim ibook auch so, da dies softwareseitig gemacht wird. ich würde beides mitkaufen.

gruss
    wildwater

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Bluetooth solltest du auf jeden fall mitkaufen. Soweit ich weiss kann man das später nur extern nachrüsten...

4. gfc

gfc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2003

ja mach mir hoffnung.. Ich habs nämlich weggespart und jetzt bereu ichs :(

5. Mister J

Mister J MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    gfc, ich trauer mit dir. Bekomm auch ein iBook ohne Bluetooth. Hatte eigtl das alte bestellt, doch dann kam die Neuvorstellung dazwischen und meine Bestellung wurde auf das neue geändert.
    Ich ging davon aus, dass man BT wie APE nachrüsten kann. Tja, dumm gelaufen...

Also thesi, lerne aus unseren Fehlern und bestell Bluetooth gleich mit. Hat meines Wissens eigtl fast keine Nachteile, nur Vorteile.

6. neo24

neo24 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2003
    Ahm ich dachte immer das Bluetooth nur mit nen USB Dongel geht - ich glaub das ist nicht eingebaut - oder irre ich mich da ??

7. Mister J

Mister J MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    Bei den neuen iBooks G4 ist Bluetooth built-in als BTO erhältlich. Falls du das aber nicht mitbestellst, musst du eben auf den Dongle ausweichen.
    Bei den Al-Books ist Bluetooth ja serienmäßig built-in.

8. thesi

thesi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo und Danke für die Antworten.

Ich hatte eigentlich gedacht beim Kauf noch ein bisschen Kohle sparen zu können (hab momentan nicht die dicke Kohle), werde die Teile dann aber gleich mitbestellen. Nutzt ja nichts, wenn man sich später über seinen übertriebenen Geiz ärgert. Ausserdem wusste ich nicht, das man die Funktionalität softwaretechnisch abschalten kann. Das war eigentlich mein größtes Bedenken.

Ciao Thesi.

9. Thor

Thor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    naja, wenn de airport nich gleich brauchst, kannste das auch erst mal aus kostengründen weglassen, aber bluetooth is unerlässlich. hab ich auch so gemacht. wie lange dauert es eigentlich, bis en book da is? ich meine, weil das ja noch gebaut werden muss.

10. matzetronic

matzetronic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2003
    ich würde vorher nochmal macatcampus.de abchecken, falls du Student bist.
    Die haben grade eine ibookG4 Aktion laufen, da hab ich nochmal 250,-¤ gegenüber dem Apple-Store Bildung gespart :D

Die Seite wird geladen...