ibook g4 abgeraucht...

Diskutiere mit über: ibook g4 abgeraucht... im MacBook Forum

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Hallo
    mir ist einfach so mein ibook abgeraucht und es wollte danach nicht mehr starten, dann habe ich es ganz aufgeladen und es ist immernoch nicht gestartet als ich das netzkabel rausgemacht hab ist es wieder angesprungen....woran liegt das? Kann ich damit rechnen dass das jetz oefters passiert? Noch ein Hiinweis: Bei start hat es angezeigt dass meine Systemzeit sich verstellt hat und es deswegen zu problemen kommen kann...hat jemand ein RAt.???
    Danke im Vorraus
    gruss ohneschuhe
     
  2. huetschemann

    huetschemann Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    daten sichern so schnell wie möglich. wenns geht alles dann haste keine Problem später, viel Glück
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    BackUp sollte man sowieso immer machen und nicht erst wenns mal Probleme gibt! Hast du den Hardwaretest schon mal laufen gelassen? Vielleicht meldet der ja was. War es reicht heiß als es abgestürzt ist? Wie sehen die Temperaturen im Betrieb aus? Laufen die Lüfter (ev. verstaubt)?

    MfG, juniorclub.
     
  4. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    ok ich mach jetz erstmal ein backup...:)

    stimmt sollte man immer machen aber wie es halt so ist...
    Nach dem Backup muss ich mal den HardwareTest machen. und dann beten...
    danke und gruss ohneschuhe
     
  5. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    sche**** was heisst das?

    Volume „Macintosh HD“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültiger Name
    Ungültiger Name
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    g Catalog hierarchy.",0)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    0 %)
    Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.


    Wie repariere ich das ? kann ich meine Festplatte ueber den Jordan kicken?
    gruss ohneschuhe
     
  6. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    von cd starten, "festplattendienstprogramm" nehmen und dann das volumen reparieren. vielleicht klappts ja, wenn dann immernoch fehler gefunden werden ist wirklich was kaputt. nach festplatte klingt das allerdings nicht, finde ich.
     
  7. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    japp....

    ..hab ich soeben auch gemacht. Hat zum Glueck funktioniert.....Wobei ich mich jetz frage wie man mit software ein hardwareteil wie ne Festplatte reparieren kann und vor allem wie konnte der Header der Festplatte zerstoert werden? Bei nem PC wuerde ich auf Virus tippen aber bei nem Mac????
    Danke fuer die Hilfe
    ohneschuhe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook abgeraucht Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
iBook G4 abgeraucht - Was nun? MacBook 06.04.2007
iBook G4 abgeraucht: Nix geht mehr? MacBook 04.04.2005
iBook schon wieder abgeraucht MacBook 28.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche