ibook G4 800

Podder

Podder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich wollte mal fragen ob ein iBook für 595€ inc. Versand noch wert ist, ich würde es kaufen:

800 Mhz
1GB ram
100 GB HD
OS X 10.5 lizenz und office

ist es das Geld noch wert??

danke für Antwort.
 
OSX 10.5 hätte ich aber auch gern..
 
Ich denk besonders die Ausstattung mit 100 GB Festplatte und 1 GB Ram rechtfertigen den Preis locker. Kannst getrost zugreifen. Hab hier in den Anzeigen aber auch schon Powerbooks 12" mit der aktuellen Ausstattung für 800 € gesehen. Also, vielleicht wartest du noch ein bisschen ab. Aber wenn es wirklich nicht mehr als 600 € werden dürfen, greif zu !

Gruß
Christopher
 
es ist nicht eBay, es ist fester Preis von einem Marktplatzanbieter!!

mit Office, Virtual PC 4Games usw.

ich weiß nur nicht, ob 800Mhz schnell genug sind :rolleyes:
Gruß!
 
Kommt drauf an!

Was willst du machen?

Zum Surfen, DVD schauen und Office reicht meins auch!
 
is schon gut!
 
Office, surfen,iPod, Musik, brennen, Garage Band...3-4 games zwischendurch vll noch, aber mehr auch nicht..was wäre das Gerät nach euren Vorstellungen (unabhänig) wert
 
ist aufjedenfall ein super preis! alleine mein 512 ram hat ja schon 50 euro gekostet...hab genau das gleich ibook und muss sagen das es echt völlig für meine schüler aufgaben (surfen, chatten, musik,video, etc.) reicht...
und 100 gb sind auch echt gut!!!
 
ich bin ja auch schüler..brauch ein Schüler notebook
 
Hm, schon komisch. 1GB RAM ist beim G4-800Mhz gar nicht möglich. 128MB sind ja fest verlötet. Und von einem 896MB Riegel habe ich noch nichts gehört. :D
 
Hmmm, bist du sicher das 128 fest verlötet sind? ich glaube es gab doch mal eine ausführung mit 256mb, dann käme das mit einem weiteren 768mb modul ja hin.
du solltest ganz schnell zugreifen, das ist echt ein super angebot.
sieh aber zu das du ein os dabei bekommst, am besten 10.4, dann bist du was das angeht auf der sicheren seite.
 
Habe so einb iBook vor ein paar Wochen hier verkauft:

128MB sind fest, dazu kann man 1GB reinstecken. Macht dann also 1.12 GB RAM.

Wenn das Gerät kein WLAN und BT (intern!) hat, empfinde ich das iBook nicht als Schnäppchen. Allerdings betrachte ich dabei nicht die SW. Wenn Du die kaufen würdest, ist der Komplettpreis wohl okay, sonst finde ichs ein wenig viel.
 
Ist sicher ein guter Preis, zuverlässiges Office + Internet-Gerät, allerdings zum Spielen (bis auf Klassiker, nicht einmal Warcraft 3 läuft ohne rosa Apfelbrille ordentlich) ungeeignet.
 
Ach ja: Garageband kannst Du mit den 800Mhz getrost vergessen!
 
Also GarageBand kannst du wahrscheinlich eher vergessen, die Performance ist auch auf dem G5 nicht sooo toll.

Edit: Da war der Hamburger schneller ;).
 
Kauf's Dir nicht!!!!

Das 800er-G4-iBook kann 1. kein Gigabyte RAM haben, weil's ab Werk mit 128 oder 256 MB ausgestattet war und nur eine Erweiterungs-Bank hat. Rechnerisch, ausgehend von 512er, 256er und 1024-Modulen KANN es nur mit mit maximal 768 MB ausgestattet sein. Es sei denn, ein ein-Gig-Riegel steckt drin, dann sind es jedoch 1152 MB oder 1280 Megabyte.

Doch das nur nebenher.

WICHTIG hingegen: Das 800er-iBook ist meiner Ansicht nach eine Fehlentwicklung, weil es nur 256 KB L2-Cache im Prozessor hat. Das ist zuwenig!!! Hatte selber zwei G4-Rechner dieser Prozessor-Baureihe mit weniger Cache, einen eMac und ein iBook, die waren beide ARSCHLAHM!

Außerdem: Mac OS X.5 und 100 Gigabyte im iBook?
Ich glaub', da will Dich jemand auf den Arm nehmen :-/
Oder es ist gar kein iBook...

Langsamer sogar als das G3/800 iBook, das ich vorher hatte. Such' Dir lieber eins der letzten G3 (700, 800, 900) oder ein G4 ab GHz MHz, dann hast Du was vernünftiges. Zumal der G4 auch nur ein um Altivec-Befehle erweiterter G3 ist, was viele Leute ja nicht fassen wollen :) Rechnerisch ist ein G4/800 jedenfalls genauso schnell wie ein G4/800, wenn man die Altivec-Sachen, die eh nur vom Dock und einigen anderen Effekten:

http://de.wikipedia.org/wiki/AltiVec

http://de.wikipedia.org/wiki/G3_(Prozessor)

http://de.wikipedia.org/wiki/G4_(Prozessor)

Schnelleres RAM und schnellere Platte sind auch nicht im G4/800 und qualitativ kann's auch nicht mit der G3-Baureihe mithalten – also warum nehmen?

Schau vielleicht mal bei Multiware TN, die haben immer gute Refurbished-Angebote ;-)

Gruß,
Christian
 
Der G3 wird von Leopard nicht mehr unterstützt werden. iDVD '05 läuft schon jetzt nicht mehr drauf. Da eine Kaufempfehlung auszusprechen, halte ich für falsch.
Mein iBook ist mein erster und bisher einziger Mac. Ich spiele damit World of Warcraft, Ghost Recon, Quake 3, Diablo 2, Warcraft 3 und Unreal Tournament, schneide meine DV-Videos, rendere DVD-Images, baue mir Präsentationen für die Berufsschule, schreibe Texte mit Pages, verwalte meine Musik mit iTunes, und mach noch einen Haufen anderer Dinge, die man mit einem Computer so macht, und die Geschwindigkeit reicht völlig.
 
Shetty schrieb:
.
Mein iBook ist mein erster und bisher einziger Mac. Ich spiele damit World of Warcraft, Ghost Recon, Quake 3, Diablo 2, Warcraft 3 und Unreal Tournament,

guter witz ;) selbst mit meinem powerbook g4 12" 1,5 ghz, 1 gb ram und ansonsten guter ausstattung würde ich wirklich KEINEM beispielsweise World of Warcraft zumuten wollen, die performance ist mehr als unter aller kanone. Wenn man irgendwie masochistisch veranlagt ist, geht das vieleicht doch
 
ich persönlich empfinde das Angebot als zu günstig, also prüfe genau die Quelle. bei eBay werden zum teil höhere Preise für weniger Ausstattung gezahlt.
bedenke auch, dass das iBook auf jeden fall geöffnet worden ist, da sonst keine 100GB platte drin sein kann. Hoffentlich von jemanden Autorisierten.
Das iBook mit 800 MHz hat definitiv einen 128MB Riegel verlötet. Es gab auch nie welche mit verlötetem 256 Ram. da muss ich CRen wiedersprechen.Also genau 1 GB ram ist unmöglich ohne dass jemand gelötet hat.
Die leistung des Prozessors halte ich für ausreichend. Ich nutze aber nicht Garage Band. Für den Rest reicht es aber.
 
smknight schrieb:
guter witz ;) selbst mit meinem powerbook g4 12" 1,5 ghz, 1 gb ram und ansonsten guter ausstattung würde ich wirklich KEINEM beispielsweise World of Warcraft zumuten wollen, die performance ist mehr als unter aller kanone. Wenn man irgendwie masochistisch veranlagt ist, geht das vieleicht doch

Ich weiss nicht - ich hatte Spaß beim Spielen. Naja, ich werd vielleicht auch noch irgendwann verstehen, warum WoW nur mit 500 FPS Spaß bringen soll.
 
Zurück
Oben Unten