Ibook G4 14" von 2005 defekt?

I

Irmaki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich habe ein ibook G4 von 2005. Bis vor einigen Tagen lief es ganz zuverlässig und der Akku hielt gute 2.5 Stunden. Nachdem der Akku dann vollständig leer war, habe ich das Netzgerät angeschlossen. Der MAC fuhr noch ein zwei Mal hoch, schaltete dann aber ab. Den Akku habe ich dann rausgenommen - nur mit Netzgerät läuft auch nichts.

Die bekannten Tricks, den MAC zum starten zu bewegen habe ich probiert - Funkstille.

Fragen:

1. Kennt jemand dieses Problem?
2. Wie kann man es lösen?
3. Ist der Akku defekt?
4. Ist der MAC hinüber?
5. Lohnt sich eine Reparatur?

Für die Beantwortung meines Postings bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

LG
Irmaki
 
wenn der mac hinüber ist, dann lohnt sich eine reperatur definitiv nicht...
 
tja, nur weiß ich eben nicht ob er hin ist, oder nur der Akku.
 
Probiere doch einfach mal die Vorgehensweise die im Link beschrieben ist.
 
Hat es nun geholfen?
 
zerocoolxxl - nein, leider nicht :-(
 
Könnte mir das Gerät ja mal anschauen. Netzteil und Akku habe ich da.
 
Das ist nett -aber ich denke du wohnst ein wenig zu weit weg. :-(
 
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Beleuchtungssignal am Netzkabel leuchtet. Orange. Der Akku aber dennoch nicht geladen wird, und das Ibook auch ohne eingesetzten Akku mit Netzkabel nicht funktioniert.
 
Da hast du natürlich auch wieder Recht. - Weiteres sollten wir dann aber nach den Feiertagen per Mail und Telefon besprechen, okay?

vielen lieben Dank!
 
Gibt es keinen Laut von sich wenn man es einschaltet?
 
Sol - es säuselt ganz leise für ein paar Sekunden. Aber man braucht gute Ohren um das leise Flehen des books zu hören. ;-)
 
Zurück
Oben Unten