iBook G4 12,1

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von milkyway, 05.07.2004.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Hallo wer hat ein iBook 12,1 G4 und kann mir mal einen Erfahrungsbericht geben. Seit ihr mit der Verarbeitung und mit der Performance zufrieden. Oder aber überlegt ihr euch bereits nach kurzer Zeit ein Powerbook zuzulegen?
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Ich verschieb dich mal in die Bar, da passt es besser hin. Zu dem Thema gabs schon ein paar Threads, müssten eigentlich über die Suchfunktion gefunden werden. Und es lohnt sich vielleicht einen Blick in unsere Testberichte zu werfen. (Startseite links)
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Verarbeitung ist ganz ordentlich bis auf den Akku, der ein Stückchen absteht.
    Die Performance ist mittelmässig, liegt aber wohl hauptsächlich daran dass ich nur 256MB Ram habe. Der 512 Riegel ist aber schon bestellt, dann sollte man mit OS X auch flüssig arbeiten können.
    Ich bin bis jetzt jedenfalls ziemlich zufrieden. Powerbook käme aufgrund des hohen Preises für mich nicht in Frage.

    Edit: Von der Akkulaufzeit (ca. 4,5 Stunden) bin ich begeistert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2004
  4. Chack

    Chack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Verarbeitung ist bei mir bis auf knarzende Geräusche bei hohem Druck auf manche Stellen (kommt bei normalen Gebrauch nicht vor, außer du hast Arme aus Blei) und der klappernden Tastatur (mit 2 Streifen Tesafilm unter der Tastatur war das gefixed) absolut top. Akku steht minimal vor (0,5mm), fällt nicht wirklich auf.

    Wer braucht schon die ganze extra Performance bei einem Laptop? Zum spielen ist jedes Notebook zu schade, und wenn ich mal richtig CPU Power brauche habe ich einen 4Ghz P4 in reserve (Schande über mich :D). 512MB ist bei OSX allerdings Pflicht.

    PowerBook 12" kam aufgrund der geringen Akkulaufzeit für mich nie in Frage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen