iBook G4 1,2GHz geht nicht mehr an! kaputt?!

L

Luryx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo,
seit gestern abend lässt sich mein schönes ibook g4 nicht mehr einschalten :(.
die letzte aktion gestern abend war das kopieren von jpg's vom usb stick, was nicht funktionierte. er sagt mir er könnte weder lesen noch schreiben. die bilder konnte ich mir allerdings anschauen. dann hat er sich aufgehangen und ich hab ihn ausgeschaltet über den knopf.
nun geht er nicht mehr an. wenn ich ihn einschalte kommt er bis zum apple symbol und diesem wartezeichen, welches sich dreht. nach zwei stunden warten dreht es sich immer noch. was kann das sein? habe ich die möglichkeit ihn irgendwie anders zu starten?
 
Es könnte z.B. die Festplatte sein oder das Dateisystem. Beides könnte man z.B. mit dem FPDP prüfen, indem man von der Install-Disc bootet.
Gruss
der eMac_man
 
gehe ich richtig in der annahme, dass wenn es die festplatte sein sollte, sie physikalisch kaputt ist? kann ich mit der boot cd das dateisystem auch reparieren?
achja die festplatte macht die ganze zeit beim hochfahren die gleichen geräusche, wie eine art loop.
 
…wenn es die festplatte sein sollte, sie physikalisch kaputt ist?
Davon ist auszugehen.

kann ich mit der boot cd das dateisystem auch reparieren?
Das ist unter Umständen möglich. Das FPDP kann leider nicht immer alles. Ein Versuch ist es aber wert.

achja die festplatte macht die ganze zeit beim hochfahren die gleichen geräusche, wie eine art loop.
Siehe ganz oben.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch die orginale Festplatte drinne ? Also die von Toshiba ?
 
Zurück
Oben Unten