IBook G3 zu Weihnachten kaufen ??

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mir Vielleicht zu Weihnachten ein Apple IBook G3 kaufen !
Da ich aber nur ein normaler Schüler bin und ich nicht das Geld habe für ein Profi Gerät z.B G4, habe ich mich für das G3 entschieden !

Mhhhh wofür brauche ich das ???

Z.b um Bilder von Digitalkamera im Urlaub auf das IBook drauf zu speichern
oder um paar kleine spiele wie Quake III oder Age of Empires II gold zu spielen ( Langeweile )
Vielleicht aber auch für Musik und kleine Videos :D
Dann habe ich noch daran gedacht das ich es Vielleicht später in der Lehre gebrauchen könnte :rolleyes:

Ein Kumpel meinte zu mir, das ich mindestens 384 Ram haben sollte, damit Mac Os gut läuft, es soll nähmlich sehr viel Ram benötigen :rolleyes:

Ich hatte wie gesagt an ein G3 gedacht mit 500 MHz, und 384 MB Ram und 20 Gigabyte Speicher , das würde mir schon reichen

Mehr als 500 € wollte ich dafür nicht ausgeben besser wären 400 €!

Da ich ja nicht so viel Geld habe, wollte ich es mir bei ebay holen! Gebraucht !
Ok es gibt Vielleicht welche unter euch die nicht gerne solche wertvollen Sachen wie das G3 oder G4 bei ebay kaufen würden aber wenn ihr Seiten kennt die sowas auch verkaufen, währe ich sehr froh wenn ich mir welche geben könntet die günstige G3`s anbieten auser halt ebay

Warum hole ich mir das Apple IBook G3?
Ant: Ich habe schon von vielen gehört das sie sehr damit zufrieden sind und es gibt auch sehr viele die sagen das Mac Os das Beste Betriebssystem sei was es gibt, es soll nichts besseres zum Bedienen geben als Mac was auch sehr Praktisch ist und natürlich auch gut aussieht

Würde mich sehr über eure Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen .::iDexter::.
 
Würde Dir aber zu etwas mehr Speicher raten. Am besten einen 512mb Riegel einbauen, statt eines 256er wie du es willst.
OSX ist echt sehr speicherhunrig :)
 
Ich würde Dir auch min. 512 MB empfehlen. Dann hast Du auch richtig Freude an dem ibook.
 
Hallo

Und willkommen im Forum

Ich gehe mal davon aus das du Mac Os X.. meinst wir MU meinen mit OS eigentlich immer das Os 8 & 9 aber egal mit 384 Mb Ram würde auch OS X laufen und das Os 9.2.2 sowieso und für den Hausgebrauch kannst du deinen Wunsch Konfiguration auch gut nutzen ich habe auch einen altes G3 PB in gebrauch und das ist den normalen aufgaben des alltags auch noch gewachsen.

Was aber eng werden könnte ist dein Geld die iBooks und die PB sind meist nicht günstig aber manchmal gibt es eben auch Schnäppchen kannst auch mal in die Forums anzeigen schauen oder hier http://cgi.macnews.de/cgi-bin/class...ry=Biete&subcategory=Hardware&results_format=

Gruß
Marco
 
kleiner tip: nimm ein ibook mit 600 MHz! sind die besten aus der ersten dual ibook serie! Für 500 eus bekoomst du auch ein Pismo Powerbook, ist eine gute Alternative zum 500er/600er ibook!

Chris
 
Respect

Normale Schüler lassen sich nen Windows PC schenken - Weihnachten steht doch vor der Tür - und kaufen sich so was wie nen Mac schon gar nicht.
Normale Schüler suchen auch nicht selbstständig nach guten preiswerten Tipps und Informationen im Netz.

Der Kojote ist der Meinung:
Du, Du bist kein "normaler Schüler"!
Und das ist gut so.
Sollten in deinem privatem Umfeld, also Eltern deiner Freunde oder Bekannte deiner Eltern Mac`s nutzen, dann findest du dort evtl. ein extrem günstiges Einsteiger Gerät - mit etwas Glück ist dann auch schon ein OS (Betriebssystem = operation system) mit ein paar wichtigen Programmen drauf. Check das auf jeden Fall vorher aus.

Bis bald und viel Erfolg bei deiner Suche.

Der Kojote
 
unter dem link von marco ist doch genau das von dir gesuche modell, sogar das mit 600mhz drin. für 500 euronen! ein 12 zoll mit 384mb ram und ner 20er platte..

egal welchen mac du nimmst, VIEL SPASS damit! :)
 
KOJOTE schrieb:
Normale Schüler lassen sich nen Windows PC schenken - Weihnachten steht doch vor der Tür - und kaufen sich so was wie nen Mac schon gar nicht.
Normale Schüler suchen auch nicht selbstständig nach guten preiswerten Tipps und Informationen im Netz.

Der Kojote ist der Meinung:
Du, Du bist kein "normaler Schüler"!
Und das ist gut so.
Sollten in deinem privatem Umfeld, also Eltern deiner Freunde oder Bekannte deiner Eltern Mac`s nutzen, dann findest du dort evtl. ein extrem günstiges Einsteiger Gerät - mit etwas Glück ist dann auch schon ein OS (Betriebssystem = operation system) mit ein paar wichtigen Programmen drauf. Check das auf jeden Fall vorher aus.

Bis bald und viel Erfolg bei deiner Suche.

Der Kojote

Vorsicht Trollalarm???

Also ich habe ein G3/900 iBook mit nem 512er Riegel und für Mail/Surfen/Movies schauen (auch Divx/Xvid/etc) ist es absolut ausreichend. OK, wenn ich am compilen bin wird es schon recht langsam, aber dafür ist es ja auch nicht gebaut.
Ich hatte auch ein G3/600 iBook und solange Du es nicht ständig an die Leistungsgrenze bringst, sollte es reichen. Was den Preis angeht, kann ich nichts sagen, aber guck mal unter macnews.de unter Dienste/Gebrauchtpreisliste.

gruß
lama
 
Hallo

Und erst mal vielen dank für die Beratung nur richtig Scheiße ist das ich erst das geld, wie ihr euch vielleicht auch denken könnt am 24 Dezember zusammen haben werde !!!

1. Weil an dem Tag ja Weihnachten ist und 2 weil man da ja sowieso Geld bekommt !

3. habe ich an dem Tag auch Geburtstag und bekomme somit noch ein bischen mehr Geld und das Geld was ich noch so Gespart habe nehme ich auch

Und das IBook mit den 600 MHz war schon nicht schlecht :D
 
.::iDexter::. schrieb:
3. habe ich an dem Tag auch Geburtstag

:eek:

Mein Beleid. Weihnachten und Geburtstag an einem Tag ist so ziemlich der Worst Case schlechthin. Ich drück dir die Daumen.
Vielleicht vorher mal ein wenig jobben? Einkaufen für alte Menschen, Schneeschippen etc. - lass dir was einfallen!

ad
 
Geld

Bis Dezember habe ich 200 € und den Rest krieg ich alles am 24 Dezember ! Aber wie gesagt mehr als 500 € gebe ich nicht aus und der Preis von dem einen ist sehr gut ;)
 
Wenn ich auch schon mal nachfrage könntet ihr mir Vielleicht sagen oder auch mit Bildern zeigen wie man so einen Ram einbaut ? Wäre schon nicht schlecht als Anfänger
 
suchfunktion (ich hab das irgendwo gelesen)
@kojote: sind noch mehr so Schüler hier, die haben wie ich aber schon etwas mehr geld zusammen, haben nämlich ein 3Jahre altes Dosennotebook, und das muss jetzt weg!!!
dann gibts en PowerBook 12", aber neu für 1549,- ist schon ne Stange Geld, aber bei dem was ich hab wirds ja jetzt mal Zeit!
 
Hm weiß ja nicht was du normalerweise gewoehnt bist, was die Leistung von Computern betrifft. Aber glaube kaum, dass das iBook G3 500 sehr viel Power hat! Ich selbst wuerde eher warten und eben etwas mehr Geld ausgeben. Dafuer hast du immerhin ein gutes, auf laengere Zeit brauchbares Geraet.

Natuerlich waere das iBook G3 gut zum einsteigen. Aber denke nur fuer die ersten paar Wochen evtl. sogar Monate!

Und dann hast du vielleicht sogar das noetige Geld (sofern du dein Weihnachts- bzw. Geburtstagsgeld sparst) um dir ein neues iBook zu leisten. Liegen ja momentan im Education Store bei knapp 1000 EUR. Ansonsten koenntest du bestimmt auch ein "relativ" billiges iBook G4 erwerben.

Meine Meinung.
 
Siehste und solche Antworten mag ich ja eigentlich garnicht! :( ich denke aber schon das es für Musik und Word oder solch ähnlichen sachen reichen wird und zum einsteigen erst recht. Und mit Ages of Empires II Gold wird es locker fertig werden auf alle fälle denke ich mal
 
.::iDexter::. schrieb:
Wenn ich auch schon mal nachfrage könntet ihr mir Vielleicht sagen oder auch mit Bildern zeigen wie man so einen Ram einbaut ? Wäre schon nicht schlecht als Anfänger
Hallo

www.info.apple.com/usen/cip/ hier kann man sein Mac Model eingeben und bekommt für fast alles eine Anleitung bei einigen sogar als Film.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn DU unbedingt einen Mac haben möchtest....Kauf Dir so ein Teil!

Muss es denn unbedingt ein iBook sein? Warum nicht einen iMac G3?
 
iMac G3 was ist das den wieder ich wollte ja ein ibook G3 haben ! iMac ist das nicht der größere Computer oder dieser onitor wo der Computer hinten drinne ist, so was will ich aber nicht haben
 
Zurück
Oben Unten