iBook G3 - Woher bekommt man einen original Apple Akku?

Diskutiere mit über: iBook G3 - Woher bekommt man einen original Apple Akku? im MacBook Forum

  1. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2004
    Weiß jemand ob bzw. wo man neue originale Apple Li-ion Akkus für das G3 ibook (weiß) bekommen kann? Jetzt mal abgesehen von ebay, da bekommt man meist nur gebrauchte Ware (bei einem Akku nicht wirklich toll...). Bei Gravis in Dortmund haben sich mir gesagt, sie hätten keine mehr...
    Kennt hier evtl jemanden einen Händler wo es die Akkus gibt und kann mir dann noch sagen was die kosten?

    MfG

    Hornet
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Vielleicht hier
    http://www.akku-gigant.de/advanced_search_result.php?keywords=M8403&x=14&y=3
    :D drei Wörter in Google eingegeben :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Schau mal da:
    http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html

    Letzter Absatz:
    Für ältere PowerBook oder iBook Modelle bieten verschiedene Drittanbieter kompatible Batterien an. Außerdem können Sie bei einem Apple Autorisierten Service-Partner (D/AT) Batterien für bis zu 7 Jahre alte Modelle bestellen.

    Das "D" in der Klammer ist klickbar. Da kommst du zur Händlersuche.

    Gruß
    twjb
     
  4. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2004
    Danke für eure Hilfe.

    Ich werde einfach mal ein paar Händler anschreiben. Was mir halt wichtig wäre, ist das es (wenn überhaupt noch erhältlich...) ein ORIGINAL Apple-Akku sein sollte und er sollte weiß (wie mein ibook) sein.

    Ich habe mal gehört, dass man bei Akkus von Drittanbietern aufpassen soll, da diese wohl oft nur einen Bruchteil der original Leistung bringen. Ob das nur ein Gerücht ist oder nicht weiß ich nicht, finde ich aber trotzdem beunruhigend... Wenn ich schon viel Geld für einen Akku bezahle, dann soll er schließlich auch 100% funktionieren.

    Auf der Apple-Seite werden einem ja jede Menge an Adressen von Apple-Händlern ausgespuckt, vielleicht hat ja einer von denen was im Angebot.

    MfG

    Hornet
     
  5. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo!

    Mit ist vor zwei Monaten der Akku meines iBook G3 900 abgeschmiert (glücklicherweise innerhalb der Garantie!). Also auf zu Gravis. Dort erzählte mir der Techniker, das es eine schöne Rundmail von Apple gegeben hätte, wonach die Akkus der G4 iBooks auch in die G3 passen und keine Akkus merh für die G3 hergestellt würden. Allerdings kommt jetzt der schöne Teil, wenn man den G4-Akku in das Fach gegen den Widerstand der kleinen Federn presst, schliesst er nicht bündig ab, sonder guckt noch circa 2mm heraus und die Arretierung lässt sich nur mit Gewalt verschliessen, so dass das gesamte Gehäuse verzogen ist. Ergo muss man am Akku die beiden Plastikschienchen, die die Federn am iBook nach innen pressen um 2mm kürzen, der Akku passt und man hat je nach dem eine Stunde mehr Akkulaufzeit als zuvor.
    Welcher Blinde allerding bei Apple auf die Idee kam, die Akkus würden ohne Modifikation passen, möchte ich nicht wissen- ziemlich peinlich!

    Gruß Alex
     
  6. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2004
    Oh man, das ist wirklich eine peinliche Geschichte. Hätte ich jetzt nicht von Apple erwartet, schließlich bin ich von PC zu Mac gewechselt weil ich keinen Bock mehr auf Pfusch habe... Aber wenn das mit dem wegfeilen gut funktioniert, ist es eine interessante Sache, vielen Dank!
     
  7. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Also kann ich mich darauf verlassen, dass ein modfizierter G4 Akku passt?
    Hast du jetzt einen in deinem Book eingebaut?

    Wenn ja mach bitte eventuell ein Foto, was da abzuschleifen ist. Wär' voll nett von dir. banana
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    ich habe mir vor kurzem einen iBook-Akku (für mein iBook 500) im Apple Store bestellt. Es ist der gleiche, der auch in die iBook G4 passt. Seitdem habe ich sogar eine längere Akkulaufzeit als vorher, da Apple die Kapazität der Akkus mal erhöht hat.

    Mit der Passgenauigkeit habe ich keine Probleme, er sitzt sogar etwas besser als der Originalakku.

    Das einzige Manko:
    Mein iBook ist noch aus durchsichtigem Kunststoff, der von hinten weiß lackiert war, da passt der vollweiße Kunststoff der neuen iBooks nicht richtig dazu.

    Grüße,

    tasha
     
  9. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo!

    Hier: http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/5143 ist der Link zum Foto vom neuen Akku. Die beiden "Plastikschniepel" an der Seite sind bei mir um circa 2mm gekürzt. Übrigens ist der Gummifuss am neuen Akku auch etwas höher als beim Alten. Aber anscheinend sind die iBook-Gehäuse alle etwas anders, wenn er beim 500er von tasha passt !?

    Gruß Alex

    P.S.: Wenn der Link nicht funzt mal nach meinem Namen in der Galerie suchen, habe sonst nix eingestellt.
     
  10. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Wenn du in Dortmund bist/wohnst, es gibt dort einen Applehändler an der Uni. Klickst du hier: Bense-Systemhaus

    Der ist sicher nicht immer der billigste, aber ich habe mit diesem Systemhaus immer gute Erfahrungen gemacht. Wir kaufen dort seit 1993 ein.

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Woher bekommt Forum Datum
Woher bekomme ich ein Ibook G4 Netzteilstecker? MacBook 13.02.2009
Woher Netzteil für iBook G4 bekommen? MacBook 19.09.2007
iBook System CD woher? MacBook 11.09.2006
Fuß fürs iBook - woher?? MacBook 28.04.2006
Arbeistspeicher für iBook G4 woher? MacBook 01.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche