ibook g3 vs. pc133 ram

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
moin leute

kann ich in mein bruders ibook g3 900 auch pc 133 so-dimm mit weniger als 10ns zugriffszeit einbauen? ich kenn das aus der dosen welt dass der ram sich dann selber runtertaktet oder macht das ibook da stress?
weil eigentlich kann es ja nur pc100 und 10ns ram
 
ja das ist klar, also wenn das ibook sagt 100 dann sollte das doch kein ding sein wenn ich nen 133er einbaue
 
normalerweise sind die bausteine abwärts kompatibel

probier es einfach mal aus
wenn der rechner stabil läuft weisst du dass es fktn
 
naja ich dacht vllt hat hier schon jemand erfahrung damit bevor ich mir den ram kaufe und es nicht geht, ich weiss ja nicht wie wählerisch die ibooks da sind
 
Also in meinem Powermac G4 laufen auch 133er mit 100.
 
mein iBook hat auch nen 512MB PC133 SODIMM mit 144 Polen dran drin ;)
und es funktioniert...

auch der system profiler weiss bescheid:
Code:
DIMM1/J12:

  Größe:	512 MB
  Typ:	SDRAM
  Geschwindigkeit:	PC133U-322
  Status:	OK
 
viel wichtiger ist die Kompatibilität! Viel Ram Bausteine werden von ibooks (und allen anderen Macs) nicht erkannt. Also achte darauf, dass der Ramchip als appletauglich ausgewiesen ist, dann sollte auch ein 133er kein Problem sein!
 
Zurück
Oben Unten