iBook G3 und 10.4 ???

DrZulo

DrZulo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin stolzer Besitzer eines 12" iBooks G3 800 Mhz. Wollte mich mal erkundigen, ob das neue 10.4 auch auf meinem iBook gut laufen wird. Leider habe ich noch nirgends Infos zu den Mindestanforderungen von 10.4 gefunden... 10.3 jedenfalls macht keinen Ärger.

Vielleicht noch eins: Sind die G3 iBooks eigentlich Airport Extreme fähig??

Vielen dank im voraus!

DrZulo
 
DrZulo schrieb:
Vielleicht noch eins: Sind die G3 iBooks eigentlich Airport Extreme fähig??
Nein. Leider nicht. Nur Aiport ohne Extreme.
 
@DrZulo: 10.4 wird auch bei dir laufen, allerdings mit ein paar leistungseinbußen, denn deine Grafikkarte unterstützt Core.Image nicht. Achte nur auf genügend (512 MB) RAM. Man kann nie genug haben! ;)
 
Theoretisch sollte 10.4 problemlos laufen, lediglich einige Funktionen wie CoreVideo werden nicht in Hardware unterstützt sondern per Software emuliert. Das ist aber auch bei den aktuellen iBooks mit G4 Prozessor der Fall, liegt an der Grafikkarte.

Aber ob es letztendlich wirklich läuft werden wir erst wissen, wenn es erhältlich ist.
 
Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Schade, dass nur das normale Airport funktioniert. Wollte mir demnächst eine Airport Basisstation und halt die dazugehörige Karte holen. Hoffentlich sind die Wände dann nicht zu dick ;-)

Schon verrückt, dass noch nicht mal die aktuellen iBooks dieses "Core.Image" unterstützen.... Dann lohnt eine Neuanschaffung momentan jedenfalls nicht!

DrZulo
 
Der einzige Unterschied zwischen Airport und Airport Express ist die Geschwindigkeit, Airport hat 11 MBit/s (802.11b) wohingegen AE 54 MBit/s (802.11g) möglich macht. Aber sonst gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden.
 
Zurück
Oben Unten