iBook G3 oder G4

Diskutiere mit über: iBook G3 oder G4 im MacBook Forum

  1. richitirol

    richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo!

    Hatte bis lang ein powerbook G4 667Mhr 512MB RAM 16MB GRafikkarte 20 Gb Platte und war sehr zufrieden!
    Leider ist es kaputt und ich muss um einen Ersatz schauen.
    Ich möchte dieses Mal unbedingt ein iBook.
    Ich mache ein wenig Videoschnitt, Musikbearbeitung, Flash, Internet surfen, DVDs schauen, Office....
    Darum meine Frage wie laufen die G3 Modelle (600-900Mhz) der iBook Serie (unter Mac OS X 10.3)?
    Oder soll man doch lieber die G4 Serie kaufen?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen!

    Danke
    Richi
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Also ich hab ein 700 MHz G3 iBook und es ist doch recht flott unterwegs. Nur bei neueren Programmen wie GarageBand geht ihm doch etwas die Puste aus. Ein G4 sollte da auf jeden Fall mehr Leistung bringen, gerade beim Videos rendern! Da ist ein G4 einiges schneller als ein G3!
     
  3. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2004
    G4 !!
    Keine Frage
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn G3, dann sollte es mindestens eines mit 800 MHz sein. Allerdings bekommt man die nur noch gebraucht und das meist nicht unter 600 €. Da kaufst du dir besser ein Refurbished oder Auslaufmodell der G4 iBooks. Schau mal bei www.mackauf.de
     
  5. pash

    pash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Würd auch eher zu einem G4 raten. Doch das wichtigste beim OsS 10.3. is Ram, Ram und nochmals Ram - mindestens 512, besser 768 Mb.

    Lg
    Pash
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche