iBook (G3) mit WinXP Home über Ethernet verbinden - Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von StopHoldRestart, 18.03.2007.

  1. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Hallo!

    Habe mir vor kurzem ein iBook gekauft (OS 10.3.9) nun will ich es mit meinem Windows Rechner verbinden, um Daten auf das iBook zu ziehen.
    Ich bin schon seit zwei Tagen dran, ich bekomme einfach keine Verbindung.

    Was ich schon probiert habe :

    DIE GANZEN Anleitungen von Baumweg bis zu Vorschlägen aus diesem Forum !!

    ich kann auch das iBook anpingen umgekehrt glaub ich auch ...
    Aber ich kann einfach keine Verbindung herstellen, á la "mit server verbinden" ...

    BITTE HELFT MIR! !!
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    mit smb funktionierts nicht? warum? passt das Ethernetkabel?
     
  3. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    klar, ich versuch meinen PC über smb anzusprechen, habe aber keinen Erfolg
    Ethernet Kabel steckt, ich hab ne neue Umgebung angelegt, mit mamueller IPv4 Konfiguration 192.168.0.2 Teilnetz 255.255.0.0, am PC auch nur eben andere IP:
    192.168.0.1 ....
     
  4. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    iBook sagt : ... einige Daten in smb:// 192.168.0.1 konnten nicht gelsen oder geschriben werden
    Fehler -39
     
  5. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    könnte es vielleicht einfach daran liegen, das die Netzwerkkarte, die ich eingebaut hab der Grund ist, weil die nicht mit mac kann ??
    Übrigens: der PC an den ich ran will ist per WLAn Karte im InterNet - stellt das ein Problem dar ?? 2 Netzwerkkarten ?? Ich bin echt fertig, langsam ...
     
  6. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    noch ne Info : ich kann den PC doch nicht anpingen, keine Ahnung was da los is ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen