iBook (G3) mit Aiport aufrüsten

maeks

maeks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein gutes altes G3 iBook will auch mal WLAN-mäßig ins Netz. Nur:

- welche Airport Karte kann man nachrüsten?
- wo kriegt man die her?

Bei Apple ist wohl nur die AP Extreme Karte erhältlich. Für's G3 bräuchte man aber eine AirPort Card M7600LL/B... (schwer zu googlen!)

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir, bzw. der Besitzerin helfen? :)

Merci!

Max
 
maeks schrieb:
Hallo,

ein gutes altes G3 iBook will auch mal WLAN-mäßig ins Netz. Nur:

- welche Airport Karte kann man nachrüsten?
- wo kriegt man die her?

Bei Apple ist wohl nur die AP Extreme Karte erhältlich. Für's G3 bräuchte man aber eine AirPort Card M7600LL/B... (schwer zu googlen!)

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir, bzw. der Besitzerin helfen? :)

Merci!

Max
du brauchst eine airportkarte mit 11mbit, also die "alte". leider gibt es die nicht mehr neu zu kaufen, sondern nur noch gebraucht. da werden aber preise aufgerufen, als würde man eine mingvase oder einen picasso erstehen. such mal in den kleinanzeigen von macup.com oder hier, die werden so um die 80-100 euro gehandelt. der einbau ist sehr einfach.

viel glück
grüsse
oliver
 
Zurück
Oben Unten