Ibook G3 läßt sich starten, wenn es denn Lust dazu hat...

Diskutiere mit über: Ibook G3 läßt sich starten, wenn es denn Lust dazu hat... im MacBook Forum

  1. eliz

    eliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Hallo liebes Mac Forum..

    Ich hab ein Problem mit meinem alten Ibook G3. Der Akku ist schon seit längerer Zeit im Teich, konnte ich immer nur nutzen mit dem Netzkabel.
    Gestern war es im Ruhestand und ging einfach aus, ab da war das Buch nicht mehr zu booten. Heute morgen versuche ich es auf gut Glück nochmal und es geht wieder, fahre es wieder runter, versuche es nochmal und das wars wieder. Drei Stunden später wollte er dann wieder, ging aber direkt nach 4 Minuten von alleine wieder aus. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Kann es damit zusammenhängen, dass ich gestern Mittag unterwegs einen funktionierenden Akku eingesetzt habe und das arme Ding jetzt irgendwie "durcheinander" ist ???
    Über gute Ideen und Tips würde ich mich sehr freuen..

    Lieben Gruß aus Köln

    eliz
     
  2. eliz

    eliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Zusatz: Hab mal den alten Akku rausgenommen, ist aber fast das gleiche. Nach ner Pause läßt es sich wieder starten, läuft auch über ne Stunde, aber dann gehts wieder einfach aus... *heul*
     
  3. XMeN76

    XMeN76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hilfe dass möchte ich auch gerne wissen..

    iBook G3 700.

    akku schon seit längerem tot. geht auch nur noch mit netzteil, ansonsten 10min Laufzeit.

    Seit gestern geht garnix mehr. Starte Book. CD Laufwerk meldet sich, Lüfter meldet kurz und Festlplatte klickt kurz >>> display bleibt schwarz. bootet auch nicht weiter.

    Nach 2 std ruhe probier ich es noch einmal und das book bootet (grauer Bildschirm mit appel drauf). Während des Bootvorgangs fängt das Display an zu flimmern und wieder wird es dunkel (also richtig off nicht nur dunkel) und bootet nicht weiter.

    Woran liegt das? Bitte helft "uns"

    Frage:? Kann ich die Festplatte ausbauen und in meinen G3 tower reinbasteln? brauch dringend meine daten so schnell wie möglich

    Danke für jede hilfe
     
  4. eliz

    eliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2004
    *seufz*
    Ob es reicht nen neuen Akku da reinzukaufen ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook läßt starten Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
IBook G3 läßt sich nicht mehr einschalten MacBook 10.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche