iBook G3 - Display versagt

Z

zauberhold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hilfe.
Das Display meines ibooks (`12; G3 800 Mhz; OS X 10.2.8) spinnt.
Los gings gestern beim surfen. (Safari) Da breiteten sich auf einmal
Kunterbunte streifen übers Display aus und der Rechner frohr ein.

Nach erneutem Start heute morgen waren diese ständig wechselnden
Streifen gleich beim Startvorgang zugegen. Nichts ging.

Beim nächsten Hochfahren blieb das gleich Display dunkel. Der Rechner ließ sich allerdings 'normal' wieder herunterfahren.

Und beim nächsten Start lief das Display zunächst korrekt, bevor die Streifen
beim Mail schreiben (Mail) wieder alles beendeten. (Rechner eingeforen)

Also wieder abgewürgt, PRAM zurück und nochmal versucht: Alles funktionierte, bis der Bildschirm nach dem ersten Ruhezustand nicht mehr hell wurde....

Was kann das sein?

Danke für jegliche Hilfe.

ruben
alias zauberhold
 
zauberhold schrieb:
Was kann das sein?

Vielleicht ist es kaputt?

Im Ernst, bei dem geschilderten Problem glaube ich nicht, dass es so einfach durch Trick 17 zu lösen ist.

Hast Du noch Garantie auf das iBook? Wenn ja, dann nix wie ab zum Händler.
 
Das klingt für mich nach dem bekannten Logic Board Problem. Sie Dir mal folgende Seite direkt bei Apple dazu an: klick

Wenn Dein iBook in den genannten Bereich fallen sollte, dann wird Apple es kostenlos reparieren. Auf jeden Fall solltest Du es so oder so von einem Fachmann begutachten lassen oder zu Reperatur von Apple direkt abholen lassen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Logic Board Fehler!

Passiert bei vielen iBooks der 800 MHz Reihe. Hatte ich auch schon. Da hilft nur einschicken...
 
Danke für die Tips. Meine normale Garantie ist abgelaufen. Aber das scheint ja ein davon unabhängiges Programm zu sein...

Daumen drücken....
 
Hallo,

ich besitze ein ibook G3 900 14er, seit einiger Zeit bleibt die Beleuchtung nicht konstant. Ich habe die Helligkeit permanent auf Maximum gesetzt. Heute habe ich ein permanentes Flackern auf dem Bildschirm, aber ausgegangen ist er nicht. Ich habe eine Funkmaus von Logitec angeschlossen.....vielleicht ist das der Grund.

Die Seriennummer meines Modells UV3310VDPBN liegt genau in dem Bereich, wo dieser Locigboardfehler auftreten soll.
(V117XXXXXX bis UV342XXXXXX)

Könnte das so ein Fehler sein? Einen Totalausfall hatte ich noch nicht.

Gruß macuser
 
Zurück
Oben Unten