iBook G3 Clamshell HD wechseln

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Rupp, 23.01.2006.

  1. Rupp

    Rupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Hallo,
    ich bekomme die Tage ein altes iBook G3 Clamshell. Weil das gute stück aber nur 3GB festplatenkapazität hat, hab ich mir gedacht baust du doch eine 20 bzw. 40 GB festplatte ein... nun die frage, hat jemand eine passende anleitung zum iBook G3 Clamshell? zu den weissen iBooks hab ich genügend gefunden... aber das hilft mir nicht...
    wie man akku wechselt und Airport einbaut hab ich schon rausgefunden... aber zur festplatte noch nichts
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    einfach auseinanderschrauben... vorsichtig, damit nix kaputtgeht...

    ich hab bei einem clamshell für eine kollegin das laufwerk gewechselt... so nach 3 mal demontieren ging es ziemlich zackig :)

    -> akku entfernen
    -> alle schrauben auf der unterseite entfernen (achtung, bei der cd-schublade ist auch eine versteckt)
    -> gehäuse sorgfältig öffnen, von vorne in richtung bildschirm vorarbeiten
    -> abdeckung bei Ram/Airport entfernen, steckkarten ausbauen
    -> tastatur entfernen, anschlusskabel sorgfältig entfernen
    -> danach solltest du zur hd kommen...
     
  3. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    http://www.clauss-net.de/ibook/ibook5.html

    :)
     
  4. Rupp

    Rupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    vielen dank für den link... genau sowas hab ich gesucht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen