iBook G3 auf G4 12" Display...möglich?

P

Pressluft

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein G4 12" Display.

ICh habe noch ein G3 12" Display hier, weiß jemand ob das passt?

Weiß jemand wo ich "günstig" ein Display her bekomme für mein G4 IBook?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Pressluft, ich bin jetzt in genau derselben Situation. Was ist bei Dir daraus geworden? Kann man ein G3-Display in ein G4-iBook einbauen?
 
Hmmm....ich glaube nicht...ich habe es noch nicht ans laufen gebracht leider, hab auch nen Inverter ausgetauscht aber das hat leider auch nichts gebracht.......allerdings ist mein funktionierendes auch defekt...das geht jetzt gar nicht mehr an leider.

Die Geschichte ist das es in den "Ruhezustand" gegangen ist und dann leer....dann hab ich es auf geladen aber es kommt kein Mucks mehr...jetzt hab ich gelesen das es eine Pufferbattarie gibt....auch bei den alten Modellen? Kann man die auch austauschen?
 
Aber die Pufferbatterie is im prinzip auch ein kleiner Akku.... lass das Book mal min. 48h am Strom dann müsste es wieder gehn...
Obwohl es immer gehn müsste wenn ein Netzteil angestöpselt is...
 
Die gibt auch bei den alten Modellen aber wenn diese leer ist bewirkt das nur das die Zeit nicht weiterlaufen kann wenn das MacBook ausgeschaltet ist.
 
Ne leider geht es gar nicht mehr an....gibt keinen Mucks wie gesagt von sich aber der Akku lädt sich auf!!!

Was kann das denn noch sein? Ich habe jetzt hier einen gar nicht mehr funktionierend Mac und einen immernoch ohne Hintergrundbeleuchtung! :-(

EDIT: Übrigens die Zeit bzw das Datum musste auch jedes mal neu eingestellt werden wenn er leer gewesen war!!!
 
das die hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert kann auch zb an einem wackelkontakt im kabel oder stecker liegen. hatte selbst mal das problem. nach viel fummelei hab ichs rausgefunden. am besten den rechner starten, topcase abmachen und gucken, ob ein wenig rumfingern an den kabeln besserung verschafft.
nebenbei sollte ein 12" g3 display auch ein g4 passen. habe selber in mein 12" powerbook ein panel aus einem g3 ibook.
 
ok super danke!!! dann werde ich mal wenn ich denn endlcih wieder ein wenig zeit habe daran herum fummeln!
 
Zurück
Oben Unten