ibook G3 600 MHz fährt nicht mehr hoch??????

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir ist am Wochenende der Supergau passiert:
Mein ca 2 Jahre altes G3 ibook mit 600 MHz, 768 MB RAM, 12" Display fährt nicht mehr hoch.
Nach einer durchgearbeiteten Nacht ließ es sich am So. nicht mehr starten, bzw fuhr es noch einmal nach dem drücken des Resetknopfes hoch und nun ist es dunkel :-(. Wenn man den Powerknopf drückt gibt es noch zwei zaghafte Geräusche von sich und bleibt weiter dunkel und stumm :-( :-(.

Wer kann mir s.z.s. eine "Ferndiagnose geben oder einen Tip. Da ich kein AppleCare habe wäre auch eine Einschätzung von Euch bezüglich möglicher Kosten ganz hilfreich.

MFG
docbirne (der traurige)
 
hallo docbirne,
mal ne ganz dumme frage; ist die batterie geladen und funktioniert das ladegerät noch?
wie du es schilderst klingt es nach einer leeren oder defekten batterie.
ich besitze auch noch ein iBook 500 und bei diesem ist die batterie völlig am ende. ich warte eigendlich auch täglich drauf das sie sich verabschiedet.
ich würde dir empfehlen mit einem voltmeter zu testen ob das ladegerät den nötigen strom liefert und ob die batterie o.k. ist.
mfg
 
Kann Dir leider nichts zu dem Fehler in deinem IBook sagen, hab aber trotzdem mal ne Frage. Ich habe ein g3 700mhz Ibook mit 640mb Speicher und frage mich wie du bei deinem auf die 768mb kommts. Das IBook hat doch 128mb intern + meine 512mb aufgerüstet, wie kommst du auf 768mb?
 
Zurück
Oben Unten