ibook g3 600 mhz ausreichend für dvb-t

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von marcip3, 15.08.2006.

1. marcip3

marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2004
    hi,

möchte mir ein zweit-ibook für surfen, mail und dvb-t holen. hatte an ein ibook g3 mit 600 mhz gedacht. ist dies dafür ausreichend (vor allem für dvb-t)?

thx
    marcip3

vielleicht hat ja noch jemand von euch eins zu verkaufen...

2. gewoldi

gewoldi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2005
    Nein!

Ein G4 733 ist damit absolut am Anschlag (getestet mit der Formac USB). Auf einem iBook G4 933 gehts schon ganz brauchbar. Aber auch nicht optimal....

3. marcip3

MacUser seit:
    06.09.2004
    ok. dann eben nur für sufen, mail, wordpress. das müsste doch aber gehen, oder?

marcip3

4. Zitlo

Zitlo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.05.2005
    Das müsste gehen!

5. marcip3

MacUser seit:
    06.09.2004
    @DptXRay

das hört sich ja nicht so optimistisch an. kann ich die genannten sachen nicht machen?

marcip3

6. gewoldi

gewoldi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2005
    Die genannten Sachen sind im Gegensatz zu DVB-T nicht zeitkritisch. Wenn Du also DVB-T weglässt, stellt sich eher die Frage, wie "leidensfähig" Du bist.... So ein G3 ist ja kein junges Reh mehr... aber gehen tuts sicherlich.

7. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Das Book wird schon dicke reichen, ausser für dvbt. Allerdings würde ich einen RAM-Ausbau bis zum Maximum empfehlen.

Ich selbst surfe gerade mit meinem PowerBook Pismo G3/500MHz, 1 GB RAM, 80 GB HD mit 5400 RPM und Airport. Bin damit wunschlos glücklich.

Ich nutze mein Book sogar hin und wieder für Photoshop und Quark. Als System läuft 10.3.9 in absolut passabler Geschwindigkeit.

Du wirst viel Spaß mit dem von Dir erwähnten Book haben. Nur das Display ist nicht so besonders toll, wie bei allen iBooks.

8. marcip3

MacUser seit:
    06.09.2004
    ich habe als hauptgerät ein mbp und ich möchte fürs sofa ein günsitges zweitgerät. mit 640 mb müsst das doch eigentlich alles funzen, oder? wie viel muss ich für so ein gerät denn investieren?

marcip3

9. jushi

jushi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.08.2004
    sieh lieber zu dass du ein günstiges G4 iBook kriegst, zur Not auch ein 800er oder so. Die G3s sind:

1.: laaaangsam und
    2.: (und das ist das Hauptproblem) sehr gefährdet für den gefürchteten LogicBoard-Defekt. Und dann wirds teuer.

Die G4s kriegst du doch im Moment überall nachgeschmissen, du kriegst für um die 500 Euro sogar schon ein G4 Powerbook. Und damit wirst du dann wenigstens länger froh (eigene Erfahrung).

10. Udo2

Udo2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2006
    das iBook G3 ist wegen LB Problem wirklich nur noch etwas für mutige Bastler, die Dinger sind inzwischen alt geworden und wenn es nicht das LB ist, dann das Inverterboard, das Display, Kabel, das optische Laufwerk oder die Festplatte!
    Nachdem ich meins -dank des von MrFX hier eingestellten Links- "reparieren" konnte, darf ich es nur noch auf dem Schreibtisch stehen haben. Sobald ich es bewege, kommen früher oder später wieder die Aussetzer des Grafikchips da das Book einfach nicht verwindungssteif genug ist und das LB bzw der Chip Bewegungen auf Dauer nicht mehr mitmacht!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen