iBook G3 500Mhz will nicht ins WLAN

nilsarne

nilsarne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
habe jetzt nach langem hin und her endlich den Weg zu Apple gefunden und mir gleich aus Mobilitätsgründen ein altes iBook besorg (Mac OS 10.0.4). Alles funktionier bis jetzt einwandfrei bis auf mein WLAN Zuhause welches mit WEP (64Bit) verschlüsselt ist. Das iBook selber findet mein Netzwerk im Airport-Menü jedoch will er das Passwort nicht annehmen und sagt beim verbinden falsches Passwort. Auch mehrmaliges Ändern dieses Codes führte nicht zum Ziel (ein anderer Rechner bei mir mit WinXP kann ohne Problem mit dem Passwort connecten).
Wenn ich aber die Verschlüsselung komplett abstelle, funktioniert alles einwandfrei.
Auch andere Verschlüsselungen wie z.B. WPA gehen nicht. Gibt es irgendwo die Möglichkeit mehr Optionen anzustellen was die Verschlüsselung betrifft? Denn welche Art von Verschlüsselung ist fragt er bei mir nicht ab.

Danke
 
Beim Password-Eingeben gibts je mehrere Möglichkeiten (ASCII/Hex...), vielleicht hast Du nur die falsche gewählt.
 
Eigentlich ist ein simpler und blöder Fehler zugleich.
Nach langem Suchen fand ich nen Tipp ein Dollarzeichen vor das Passwort zu setzen. Jetzt funktioniert es. :D
 
Zurück
Oben Unten