iBook G3 366Mhz

Moriarty

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
2.113
Hi zusammen.

Habe von einem Arbeitskollegen eines Freundes ein absolutes Schnäppchen angeboten bekommen, ein iBook G3 366 in Blau/Weiß mit 256 MB und 10 Gb Platte.

Ich überlege, da es wirklich sehr günstig ist, das Teil zu nehmen, da ich mich sofort darin verguckt habe. Allerdings ist keine Software dabei, sonst alles...

Nun meine Frage: Wer kennt sich damit aus? Welches OS läuft? Kann (und darf) ich mein OS X meines neuen Books darauf installieren?

Und: Lohnt es sich überhaupt, nur weil es so ein schönes Teil ist (und so ein Klassiker), dieses als Zweitbook anzuschaffen?

Wichtig: Kann ich es an meinen 17" TFT anschliessen? oder klappt das nur bei den neueren iBooks?

lg
Dennis
 
Oh Shit, bin in der falschen kategorie gelandet... Könnte einer der admins das verschieben???
 
Software : OSX

TFT: Nein

Lohnt sichs als Zweitrechner: JA :D

Also ich weiss ja nicht, was der Preis sein soll, aber ich finde es auch total klasse.

Zu den Vor - und Nachteilen einfach mal die Forumssuche bemühen, hatten erst heute einen Thread dazu.

basti2701
 
Das muss ja so ein Schnäppchen sein, das du noch nicht mal den Preis verrätst.

Du kannst OS X von einem Book auf dem iBook G3 366 installieren, darfst es aber nicht ;)

Ich meine das das iBook kein Video-Out hat, und die Grafikkarte hat auch nur 4 oder 8MB Video-Ram. Also Quarz Extreme läuft nicht!

Ob es sich lohnt? Ich glaube eher nicht, es sei den du brauchst einen Mac wo du OS 9 drauf laufen lassen kannst...
 
8 MB hat die GraKa...

Bei dem anderen Thread habe ich ja sogar meinen Senf dazugegeben, und vom Kauf eines solchen Books als Erstrechner abgeraten...

Aber als Designstück... selbst wenn es nur in der Ecke steht, sieht es schon gut aus...

Hat aber nur 800x600, daher meine Frage nach dem TFT... ansonsten ist sein Nutzen für mich nämllich wirklich eingeschränkt.

150,- € will der Gute dafür haben, (fast) Kratzerlos, Top Zustand, alles dabei nur halt keine Software...

Hm... dieses bunny bunny Blau!!!

** **
* * *
* *
* *
*
 
na bei dem preis braucht man doch net lange überlegen, oder?

ich würde es dafür sofort nehmen ;)
 
Original geschrieben von Moriarty
150,- € will der Gute dafür haben, (fast) Kratzerlos, Top Zustand, alles dabei nur halt keine Software...
 

Zuschlagen, bevor es ein Anderer tut. Der Preis ist wirklich klasse. Guck mal bei eBay, was die Teile noch so bringen. Selbst wenn Du es nicht behältst: Verlust machst Du auf keinen Fall.
 
Das Ding hat halt ne komplett formatierte platte... Also muss ja auch noch ein OS, am besten 9, her.. Also Zusatzkosten...

Außerdem zumindest eine Airport-Karte, dann könnte es wenigstens ins Netz...

Und ich spare doch eigentlich für meinem G5...

Hach, wieso kann ich nicht im Lotto gewinnen
 
Original geschrieben von Moriarty
Außerdem zumindest eine Airport-Karte, dann könnte es wenigstens ins Netz...
 

Du kannst doch auch per Draht ins Netz!
 
Zurück
Oben Unten