iBook G3 2.Generation kein Bild mehr

S

sewulba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Bei meinem iBook G3 2.Generation 600MHz kommt kein Bild mehr. Auch nicht auf dem externen Anschluss.
Was könnte da denn kaputt gegangen sein und vor allem was für Kosten kommen da auf mich zu? :(
Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass kurz bevor das Bild komplett ausgefallen ist der Bildschirm geflackert hat. Wenn man das Display bewegt hat ging das bild auch mal weg.

Gruss Sewulba
 
Moin!

Wenn am externen auch nichts mehr kommt, tippe ich auf den berühmten Logicboard-Defekt.
Leider ein Totalschaden, wenn man mal von diversen Stabilisierungsmöglichkeiten absieht, die aber nicht von Dauer sind.

Drück mal beim Starten leicht links neben dem Pad auf das Gehäuse.

MfG
MrFX
 
Au Backe, drück doch mal neben dem Touchpad, welche Seite weiss ich nicht mehr genau, kommt das Bild wieder, oder tut sich überhaupt was auf dem Bildschirm ist das Logicboard defekt. Es gibt bei Ebay einen Typen, der bietet diese reparatur für 60 € an, hatte damit aber wenig gute Erfahrungen gemacht.
 
uiiiiiiiiii...

Das tut weh. Naja, dann fliegt er halt in die Tonne!!! :eek:

Sewulba

PS.: Danke für die sehr schnelle Info!
 
Moin!

War es der Fehler?

Zerleg das Teil in Einzelteile und verklopp die bei Ebay, da kriegste wenigstens noch was.
Oder stabilisier den Chip irgendwie.

MfG
MrFX
 
Bevor du's wegschmeißt nehm ichs. Ich kann dir auch gerne die Daten sichern! :)
 
Zurück
Oben Unten