Ibook/Fritzbox WLAN-Kodierung

Diskutiere mit über: Ibook/Fritzbox WLAN-Kodierung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Ernstl

    Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe meine neue Fritbox 7050 angeklemmt. Lüppt nach ein paar Anfangsschwierigkeiten auch. Mein ibook G4 mit Airport Extreme Karte hatte Probleme mit dem Kanal 6, der in der Fritzbox voreingestellt ist. 12 wollte er auch nicht, haben wir uns auf 11 geeinigt. Was mir aber noch stinkt: Ich bekomme keine WPA-Verschlüsselung hin. Beide bieten WPA2 an, doch die Kommunikation klappt einfach nicht. Es funzt nur per WEP. Worauf muss ich achten, was kann ich tun?

    Gruß
    Ernstl
     
  2. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Ich habe eine FritzBox SL WLAN und nutze WPA-TKIP.
    Kein Problem, geht mit meinem iBook und den Mac minis ohne Tricks.

    Gruss Heiko
     
  3. Ernstl

    Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Hm, was ist mit WPA-AES? Geht das bei dir auch?

    Gruss
    Ernstl
     
  4. Redkitten

    Redkitten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2006
    Das würde mich auch interessieren, hab die FritzBox 3070 bei mir stehen u. bei Verschlüsselung meines Netzes per WPA2 bekommt mein PowerBook einfach keine Verbindung zum Router zustande. Ist die Verschlüsselung WPA o. WEP funktioniert alles tadellos.
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    WPA2 geht mit der Fritzbox und Airport nicht
     
  6. Ernstl

    Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Gut zu wissen, dann bin ich schonmal nicht zu doof.
    Warum geht es nicht? Nur um mal den Hintergrund zu kennen.

    Gruß
    Ernstl
     
  7. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Was hast du für ne OS Version drauf?
     
  8. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    bei manchen gehts, bei anderen wiederum nicht.
    Die nächsten Tage/Wochen soll doch nen Firmware Update kommen, welches das Problem beheben wird.
    Das Problem ist jedenfalls bekannt und wurde wohl auch schon so gut wie behoben
     
  9. phonaut

    phonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2004
    für die 3070 und die 7050 gibt es jeweils eine beta-firmware auf dem avm ftp-server. mit denen soll es funktionieren.

    dafür gibt es auch schon eine thread:

    Link

    Phonaut
     
  10. Ernstl

    Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Also auf der Fritzbox ist das letzte offizielle Update aufgespielt. Auf dem ibook nutze ich 10.4.6.

    Gruß
    Ernstl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Fritzbox WLAN Forum Datum
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014
Surfsticks auf meinem ibook Internet- und Netzwerk-Hardware 23.08.2010
ibook will kein wlan... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2010
iBook g3 Clammy an Fritzbox einrichten? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.01.2009
ibook mit airport Extreme Karte mit FritzBox WLAN verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 23.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche