IBook Festplatte - welche ist die LEISESTE?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Werther77, 01.10.2006.

  1. Werther77

    Werther77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    Hi,

    ich habe ein 12 Zoll Ibook G4 aus dem letzten Jahr mit einer von Apple eingesetzten 60 Gig TOSHIBA MK6025GAS. Seit langer Zeit habe ich das Gefühl, die Platte ist a) zu lahm, da nur 4200 rpm und b) vor allem zu LAUT, dass sie generell also nicht viel taugt. Nicht das Zugriffsgeräusch des Plattenkopfs ist nervig, sondern das permanente, rauschende Laufgeräusch der Platte. Das ist in ruhiger Arbeitsumgebung DEUTLICH wahrnehmbar. Ich will sie nun wechseln - in Eigenmontage, das soll ja recht gut gehen. Doch welches Modell, welchen Hersteller nehmen, wenn man möchte, dass die Platte fast GAR KEIN LAUFGERÄUSCH von sich gibt? Western Digital? Samsung? Die Größe ist mir fast egal, so ab 60 Gig reicht.

    Danke!
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
  3. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hat vermutlich bis jetzt zuwenig Antworten erhalten...
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    wenigstens hat er sich die mühe gemacht und hat den text immer ein wenig umformuliert! :hehehe:
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ich schieb mal hoch... vielleicht gibt es ja noch Hilfe für die Frage... ich habe nämlich keine Ahnung, weil mir das fast egal ist wie laut eine HDD ist.
     
  6. Werther77

    Werther77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    Lohnt sich die Seagate Momentus?

    Hat jemand bereits eine Seagate Momentus fürs Ibook und kann mir sagen, wie laut das Laufgeräusch ist?

    Vielen Dank!
     
  7. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    also meine seagate ist super leise, die im mbp verbaut ist
     
Die Seite wird geladen...