IBook Festplatte - welche ist die LEISESTE?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein 12 Zoll Ibook G4 aus dem letzten Jahr mit einer von Apple eingesetzten 60 Gig TOSHIBA MK6025GAS. Seit langer Zeit habe ich das Gefühl, die Platte ist a) zu lahm, da nur 4200 rpm und b) vor allem zu LAUT, dass sie generell also nicht viel taugt. Nicht das Zugriffsgeräusch des Plattenkopfs ist nervig, sondern das permanente, rauschende Laufgeräusch der Platte. Das ist in ruhiger Arbeitsumgebung DEUTLICH wahrnehmbar. Ich will sie nun wechseln - in Eigenmontage, das soll ja recht gut gehen. Doch welches Modell, welchen Hersteller nehmen, wenn man möchte, dass die Platte fast GAR KEIN LAUFGERÄUSCH von sich gibt? Western Digital? Samsung? Die Größe ist mir fast egal, so ab 60 Gig reicht.

Danke!
 
Hat vermutlich bis jetzt zuwenig Antworten erhalten...
 
wenigstens hat er sich die mühe gemacht und hat den text immer ein wenig umformuliert! :hehehe:
 
Ich schieb mal hoch... vielleicht gibt es ja noch Hilfe für die Frage... ich habe nämlich keine Ahnung, weil mir das fast egal ist wie laut eine HDD ist.
 
Lohnt sich die Seagate Momentus?

Hat jemand bereits eine Seagate Momentus fürs Ibook und kann mir sagen, wie laut das Laufgeräusch ist?

Vielen Dank!
 
also meine seagate ist super leise, die im mbp verbaut ist
 
Zurück
Oben Unten