IBook Festplatte - welche ist die LEISESTE?

Diskutiere mit über: IBook Festplatte - welche ist die LEISESTE? im Peripherie Forum

  1. Werther77

    Werther77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2005
    Hi,

    ich habe ein 12 Zoll Ibook G4 aus dem letzten Jahr mit einer von Apple eingesetzten 60 Gig TOSHIBA MK6025GAS. Seit langer Zeit habe ich das Gefühl, die Platte ist a) zu lahm, da nur 4200 rpm und b) vor allem zu LAUT, dass sie generell also nicht viel taugt. Nicht das Zugriffsgeräusch des Plattenkopfs ist nervig, sondern das permanente, rauschende Laufgeräusch der Platte. Das ist in ruhiger Arbeitsumgebung DEUTLICH wahrnehmbar. Ich will sie nun wechseln - in Eigenmontage, das soll ja recht gut gehen. Doch welches Modell, welchen Hersteller nehmen, wenn man möchte, dass die Platte fast GAR KEIN LAUFGERÄUSCH von sich gibt? Western Digital? Samsung? Die Größe ist mir fast egal, so ab 60 Gig reicht.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche