ibook festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dandy, 22.04.2006.

  1. dandy

    dandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Hey!

    Ich muss meine Festplatte wechseln.

    Gibt es dazu eine Anleitung? Wo liegen die Schwierigkeiten?
    Laut AppleStore ist das eine "haarige Angelegenheit für iBooks". Sollte ich es wirklich einen Profi machen lassen, wenn keine gut Hardwarekenntnisse besitze?

    Danke!
     
  2. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Wenn Du es dir zutraust hier eine Anleitung

    http://www.ttd-graphics.de/iBook/index.html
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    >Hier< bekommst du eine gute Anleitung du musst dir genau aufschreiben welche Schraube wohin kommt es gibt einige die sind etwas länger wenn du diese an falsche stelle machst kannst du das iBook beschädigen.
    Ansonsten frag noch mal ich habe schon ca. 10 X eine ibook HD gewechselt.
     
  4. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Ein Eiswürfel-Zubereiter ist ideal, um die Schrauben schön sortiert aufzubewahren. Achte drauf, dass die Schrauben auf einer Ebene oft (nicht immer) den gleichen Durchmeser, nicht aber die gleiche Länge haben. mit einer alten Kreditkarte lassen sich am Besten die Gehäuseunter- und -oberschale entfernen. Der kritischste Bereich liegt am optischen Laufwerk, dort musst du vorsichtig sein. Ich habe mir bei der Aktion fast einen gesamten Samstag-Vormittag Zeit gelassen (musste auch noch einen passenden Torx-Schrauber besorgen), aber dadurch sieht das Gehäuse auch noch genauso aus wie vor dem Umbau.
    Mit einer 5400'er-Platte geht das iBook richtig ab!
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    hier gibt es noch eine schöne schritt für schritt Anleitung, ist aber auf englisch.
    http://www.ifixit.com/Guide/83.14.0.html
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003

    Der steht schon genau über dir ;)
     
  8. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Ja and die über mir hab ich mich auch gehalten. Ging gut, Kaffeeuntertassen oder sowas tuts auch als Behälter. Und ja alte Kreditkarte, oder Telefonwertkarte ist die Lösung, anders hab ich das Teil nicht runterbekommen ;).
     
  9. Identify

    Identify MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2005
    Ich hab auch vor kurzem 2 Mal meine iBook Festplatte gewechselt. Hab vorher noch nie ein Notebook geschweige denn ein Apple Notebook ( in diesem Fall iBook) auseinandergenommen. Ich fands überhaupt nicht schwer oder so. Habs mir viel schlimmer vorgestellt. In der Anleitung die ich hatte stand ca. 3 Stunden, ich war schon nach 1 h 20min wieder komplett fertig mit dem zusammenbauen. Also, nur Mut, so schwer is das gar nicht. Man muss sich halt von oben nach unten durchkämpfen.
     
  10. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    sonts halt noch googeln wenn du mehr benötigst oder noch was anderes suchst ;-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen