ibook,festplatte und usb

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ultima, 26.01.2005.

  1. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Hallo zusammen,ich habe zwei klitzekleine Fragen..also:

    1) Kann man die Festplatte des 12" ibooks noch im nachhinein tauschen?

    2) 2USB Ports sind doch arg wenig kann ich einfach normale und überall erhälltliche USB-Vervielfältiger dranbaun? (nur USB,ich brauch keinen Portreplikator)

    danke ulti
     
  2. BNO

    BNO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Also zu 2.) Ja, da USB genormt ist :)

    zu 1.) Soweit ich weiß geht das beim iBook aber du musst so ziemlich das ganze Book auseinandernehmen (ist jedenfalls bei meinem Kumpel mit nem G3 800 iBook so und ich denke bei den G4 ist es nicht anders). Aber es geht. Musste mal googlen, gibts mit sicherheit Anleitungen für.
     
  3. mrchris96

    mrchris96 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    1. geht bestimmt irgendwie, hab schon mal threads mit links zu einbauaneleitungen, aber das ist sicher mega-aufwand
    lieber bto-bestellen, wenn s halt auch teuer ist (hab selber 60GB drin)

    2. Jo, das tut schon, hab auch nen hub dran, über geschwindigkeit kann ich abr nix sagen, da nur mouse, keyboard usw. dran hängen
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hier gibt es eine bebilderte Anleitung.

    http://www.pbfixit.com/Guide/

    Es geht, ist nur etwas frickelig...
    Du kannst auch gleich eine 5400 1/min Platte einbauen.
    Die ist dann auch etwas fixer! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen