ibook fan - ja wieder ;)

ich glaub der lüfter läuft immer, nur gewöhnlich so leise, dass man ihn nicht hört. wenn du deinen immer hören kannst, scheint es am ehesten die hardware - sprich der lüfter selbst zu sein.
 
Nur mal zur Sicherheit: Hast du mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige geworfen? Wenn da die CPU idelt und der Lüfter immer noch lüftet - dann ist das schon komisch.
 
er läuft immer, ich hab jetzt gar nix offen außer den widgets (die 0 cpu last verbrauchen) und die aktvitätsanzeige. er läuft jetzt direkt vom akku -> lüfter läuft.

also das ibook steht ~2meter entfernt von mir & wenn ich schlafen will höre ich das ibook vollkommen...

ich hab auf apple.com nur von temp problemen gelesen aber keines mit meinem vergleichbarem prob
 
So dumm es sich anhört:Spiel mal ein Bisschen mit den Energieeinstellungen herum.Prozessorleistung auf alle Möglichen werte setzen usw. Zwischendurch mal Neustarten.

MeNz666
 
meint ihr das ein downgrade auf 10.3.9 hilft?
 
Hilft ein Downgrade gegen ständiges Lüfterrauschen?

Hallo Vash,

ich glaube nicht. Ich hab' ein Powerbook mit 10.3.9 und bei mir läuft der Lüfter auch ständig (allerdings geht er erst ca. 20 Min nach dem Starten an, wenn der Graphikprozessor über 53 Grad warm ist.)

Ich bin auch noch auf der Suche, wie ich das Rauschen loswerde.
Ich hoffe nicht, dass die Einzige Möglichkeit hierfür das Loswerden des Powerbooks ist.

Gruß
Heinz
 
update : downgrade durchgeführt - keine besserung :(

werd mich wohl oder übl zum händler begeben.
 
Zurück
Oben Unten