iBook - fährt nicht mehr hoch -

B

Big Sharky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe Probleme mit meinem iBook. Habe den Bios verstellt und nu geht er zwar an aber es kommt folgende Fehlermeldung:
Ein Systemfehler ist aufgetreten. Ungültige Anweisung (3).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Big Sharky :)
 
wie kannst du biite bei nem mac das bios verstellen das es gar nicth gibt?
 
als erstes würde die technischen spezifikationen des iBooks von interesse sein und unter welchem system das ganze auftritt.. hört sich sehr nach nem os9 problem an.
 
ibook- Mac OS

Hi, ich schreibe für meinen freund - er hat gesagt ich soll das so aufschreiben -.
Auf dem ibook steht Mac OS 8.6
Hilft das vielleicht?
 
Big Sharky schrieb:
Hi, ich schreibe für meinen freund - er hat gesagt ich soll das so aufschreiben -.
Auf dem ibook steht Mac OS 8.6
Hilft das vielleicht?

Kann der Freund nicht ins Internet und selber hier schreiben?

wegen Problem stille Post..:D

weil "auf" dem iBook steht bestimmt nicht OS 8.6 sondern im Systemprofiler
(ich weiß ja was gemeint ist, aber etwas weiter zu posten bringt nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schreibt nicht so schnell wie ich.
 
mit os 8.6 wurde glaube ich die tupper ibooks ausgeliefert also 300 bis 466 mhz. mal versuchen mit gedrückter shift taste also ohne systemerweiterungen zu starten und wenn das funzt dann beim starten leertaste und möglicher verdächtige einzeln ausschließen.

sonst pram resetten also beim starten alt apfel p und r halten und warten bis der gong drei mal ertönt ist.
 
ibook

Es hat dreimal "gegongt" aber es funzt immer noch nicht.
Wir sind beide keine Profis was ibooks oder pc's allgemein angeht.
Mein Freund hätte nur gerne sein ibook wieder voll funktionsfähig. Aber egal was wir versuchen es geht nix.

Lady Lockenlicht + Big Sharky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten