iBook: externer Monitor

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein iBook und möchte nun zu Hause einen externen Monitor nutzen, den ich mit dem beim iBook inkludierten VGA-Adapter angeschlossen habe.

Der externe Monitor zeigt jedoch, so wie das iBook nur 1024x768 Pixel an, obwohl er eine höhere Auflösung unterstützt.

Kann ich irgendwie das Display abschalten und dann am Monitor dafür die höhere Auflösung nutzen?

Weiters würde ich den externen Monitor gerne so einstellen dass ich einen erweiterten Desktop habe. In der Apple-Doku steht dass man das in der "Monitore"-Einstellung machen kann, aber bei mir gibt es dort die Option "Anordnen" nicht, so wie das in der Doku steht.

Mein Monitormodell, ein Acer AL707, wird aber vom iBook richtig erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

mfg
 
um einen erweiterten Desktop zu haben, brauchst du den Patch "Screen Spanning Doctor"!
Damit sind auch hoehere Auflösungen kein Problem! :)

mfg
 
wurde übrigens auch schon so ca. 100.000 mal hier im Forum besprochen (+/- 10) ;)
 
und wie stell ich das ganze ein????Wenn ich das bei mir mache,kommt auf dem ext.tft (17") nur ein bild in höhrerer auflösung und ein dicker schwarzer rand drumherum.
Muß ich was besonderes beachten?

sonny
 
benutz doch die Suche da steht alles wichtige drin!
Mist ich bin zu nett: :D

Du musst das synchronisieren in den Monitoreinstellungen ausschalten, dort kannst du dann auch den Hauptmonitor auswählen und die Auflösung für jeden Monitor seperat einstellen.
 
Kinders, bitte benutzt die Suchfunktion. Das wurde hier nicht nur schon häufiger als nur 100,000x besprochen...
 
Zurück
Oben Unten