iBook 'erwacht' von alleine ..

Codman

Codman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Moin moin,

folgendes Problem habe ich mit meinem Apfel;
wenn ich ihn 'schlafen' schicke, dreht er sich auch ab, das Lämpchen vorne fängt an zu blinken, aber nach ca. 5 Sekunden erwacht er wieder - ohne daß ich irgendeinen Input gegeben habe. Das finde ich doch sehr lästig, hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?

Dankeschö
 
Alle externen Geräte wegnehmen und nochmal versuchen
 
Hallo, moin moin,(und ich dachte sowas sagen nur Nordlichter), versuch mal mit dem Aktivitätsmonitor herauszufinden, was für ein Prozess da im Hintergrund läuft und den Schlaf verhindert- bei meinem G4 war es entweder nicht wirklich unterstützte Hardware oder irgendwelche Anwendungen.
Gruß nach Wien!
 
bei lag es auch an einem externen usb hub
der hat- warum auch immer-mein ibook immer aufgeweckt
finde es auch sehr lästig, dass man die überwachung der usb anschlüsse nicht einfach abstellen kann - also immer schön alles abziehen
 
Wartest Du eine Weile, wenn das Book wieder erwacht ist oder klappst Du es gleich auf?
 
Ich hatte das Problem mal mit einer USB-Maus. Ohne Maus schlief das iBook wieder tadellos.

janwellem
 
Danke für die zahlreichen Antworten, MacUser.de - da werden sie geholfen! :)

Es lag am USB-Hub. Anscheinend hat das nach dem schlafengehen noch irgendwelche Impulse an den Apfel gesendet, die ihn zum Aufwachen zwangen. Nervig das immer abzustecken, aber naja - kann man wohl nicht ändern.

@mogano:
Ja, Moinmoin verwendet in Wien tatsächlich kaum einer, bei uns ist eher das "Morgääään" in Gebrauch. Nen schönen Gruß nach Börlin :)

@Karijini;
Ich klappe ihn sofort auf, weil ich höre wie die Fesplatte(!?) oder der Combodrive(?) sich einschalten ..
 
Aha. Klapp es mal nicht sofort ausf, sondern warte mal 20 - 30 sec. Vielleicht pennt es dann wieder ein. Das passiert bei mir z. B., wenn ich die Maus abziehe.
 
Karijini schrieb:
Aha. Klapp es mal nicht sofort ausf, sondern warte mal 20 - 30 sec. Vielleicht pennt es dann wieder ein. Das passiert bei mir z. B., wenn ich die Maus abziehe.

Habe ich gerade probiert, irgendwie wacht er jetzt nicht mehr auf, anscheinend handelt es sich um den Vorführeffekt :D
 
Zurück
Oben Unten