iBook: Ersatzteile GÜNSTIG kaufen - wo?

schneima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach einer kleinen Suche hier im Forum, bin ich leider nicht fündig geworden. Deshalb hier meine Frage:

Wo kann ich in Deutschland zu meinem iBook G4 Ersatzteile GÜNSTIG kaufen? Da es leider schon über 1 Jahr alt ist, gibts von Apple dazu nichts mehr gratis :(

Insbesondere bin ich an einzelnen Tasten, einem neuen Akku und einem DVD Laufwerk (wenn es geht inkl. benötigter Schraubenschlüssel) interessiert. Auf www.gravis.de bin ich leider nicht fündig geworden und bei eBay gibts auch nichts passendes...

Ich dachte dabei an sowas wie das hier: Powerbook Medic. Den Link dazu habe ich hier im Forum gefunden, aber fast 20 USD Porto finde ich schon ziemlich happig :(

Vielen Dank für die Info schon im voraus.

Viele Grüße...
- Marcus
 
Hallo Marcus,

schon eine Antwort bekommen?
Mein ComboDrive ist zum 2. Mal defekt und mittlerweile die Garantie abgelaufen. Nun überlege ich, das Ding auszutauschen und suche kompatiblen Ersatz. Evtl. mache ich auch gleich eine größere Festplatte rein?
Ich hatte aufgrund eines Forumseintrages mal bei cyberport gesucht, aber nichts gefunden.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Frank
 
original apple ersatzteile gibts nur bei apple läden die auch service partner sind.
 
Qualititiv hochwertige Werkzeuge gibs bei ebay von einem Schweizer Anbieter unter ähnlicher / gleicher Bezeichnung: "Apple PowerBook iBook iMac Werkzeug 30tlg Torx 5 Nokia" - Verkäufer koiroger häufig. Ich habe mir eins gekauft und bin sehr zufrieden - sehr gute Qualität, ein netter Anbieter. Ansonsten lohnt es sich bei Ebay zu schauen, bei Ersatzteilen kann man sich da manchen Schnapp schiessen...
 
nicolas-eric schrieb:
original apple ersatzteile gibts nur bei apple läden die auch service partner sind.
Damit ich zum 3. Mal ein zum Sterben verurteiltes Laufwerk bekomme (Kosten: 240,--)? Nein, danke!
(aber danke für die schnelle Antwort :)

Wallaby schrieb:
Die Anleitungen sind echt gut. Danke.
Aber in der Preisliste der Apfelklinik ist kein Ersatzlaufwerk (ComboDrive).

Duselette schrieb:
Ansonsten lohnt es sich bei Ebay zu schauen, bei Ersatzteilen kann man sich da manchen Schnapp schiessen...
Danke. Ich müsste aber erst mal wissen, was ich eigentlich kaufen "möchte".

Das MATSHITA, das jetzt verbaut ist, möchte ich jedenfalls nicht wieder haben. Ich weiß zwar nicht, was vorher drin war, aber bestimmt der gleiche Müll.

Also: dank Euch habe ich jetzt die Anleitung und eine Quelle für gutes Werkzeug.
Jetzt noch der Laden, in dem ich günstig an ein Ersatz-ComboDrive (will sagen: passendes DVD-ROM/CD-RW) und evtl. eine kompatible Festplatte komme und dann könnte ich loslegen.

Viele Grüße
Frank
 
Also das Werkzeug kriegst Du in jedem halbwegs guten Werkzeughandel, da kostet von WiHa (Top-Deutscher Hersteller) ein Torx5 Schraubendreher 2,30 Euro........

Und als Brenner würde ich einen UJ-835 oder UJ-845 von Matsushita nehmen, alternativ ist der Pioneer K05 eine Alternative, den wiederum kriegst Du an jeder Ecke.....

Auf mit dem Book, raus mit dem Laufwerk inkl. Rahmen, Rahmen an das neue Laufwerk und rein mit dem Geraffel.......

...musst der Smurf noch mehr sagen ???

ERGÄNZUNG:
Bei A.T.U. gibt es für 4,99 einen Schraubendrehersatz, der alle Torx Einsätze + Schlitz + Kreuz hat, der ist richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:
*threadausgrab*
hi leute,
mittlerweile verstaht man unter günstig ja was anderes bei den ibooks;)
dh ich will mir nich für iwie 300€+ ein neues logicboard kaufen...(ja genau das suche ich)
kennt jemand einen händler der auch ersatzteile von älteren modellen verkauft
 
Wieso Händler?

Schau dich doch nach einem funktionierenden ibook um das wenigstens deine benötigten Teile besitzt.
Was brauchst du denn für welches Modell?
 
ich brauche ein logicboard für ein ibook g4 14" 1,33 GHz, ram hab ich selber. hast du vllt eins rumliegen und willst mir des für einen schülerfreundlichen preis verkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten