ibook & DVD/TV gucken

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Janson, 12.01.2006.

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Hallo miteinander,

    ich bin nun nur noch Haaresbreite vom Kauf eines neuen G4 ibooks mit 1 GB RAM entfernt. Ich habe hier in einigen threads gelesen, dass das 14'' ibook nen schlechten Bildschirm haben soll.

    Frage 1: Ist der vom 12'' besser?

    Frage 2: In einem anderen thread stand, dass das Bild beim G4 ibook beim TV gucken ruckelt. Heisst das, dass wäre auch der Fall beim DVD gucken?

    Frage 3: Falls Fernsehen/DVD-gucken doch kein Problem darstellt: Ich möchte gerne auf einem 19'' externen Flachbildschirm DVD (& vielleicht auch TV) gucken. Ist das problemlos möglich? Oder gibt es Qualitätseinbußen, da die Verbindung ja nicht über DVI sondern nur über VGA-Stecker erfolgen kann?

    Vielen Dank,

    Janson

    der sich in diesem Forum schon wie zu Hause fühlt! ;)
     
  2. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Der Bildschirm vom 14" ist größer bei gleicher Auflösung, von der Qualität gibt es da keinen großen Unterschied (Helligkeit, Kontrast). Weder DVD noch TV "ruckeln" auf einem G4 und Anschluss an einen externen TFT ist über VGA problemlos möglich.
     
  3. andi.reidies

    andi.reidies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hi,

    ich bin mit der Aufloesung und der Schaerfe der Darstellung auf meinem 12" iBook mehr als zufrieden. Stand auf irgendwo, dass die > 100 dpi/in bei dem 12" Notebook in dieser Aufloesung die "Augen-ertraeglichkeit" foerdern...... ich kann ohne Probs >4-5h vor dem Geraet sitzen und arbeiten. Ist mittlerweile mein Hauptrechner geworden.

    also mit DVB-T hab ich noch keine Erfahrungen auf dem iBook, aber DVD geht auf jeden Fall ohne Ruckler. Auch MPEG4 Videos und 720er HD Material geht ohne Ruckler - vorr. man schliesst dann ne ext. Netzteil an, da er im Akku-Mode ja standardmaessig auf "lange Akku-Laufzeit" eingestellt ist und der Proc nicht mit der vollen Leistung laeuft.

    wg. 3.: ich habe mir den Fernseh-Adapter (ca. 19EUR) zusammen mit einem S-Video Kabel und nem Scart-Adapter gekauft (ca. 30 EUR). Nun kann ich das iBook an jedem Fernseher mit SCART Anschluss anschliessen und meine DVDs oder Videos abspielen. Selbst auf nem LCD-Fernseher sieht dass dann noch sehr gut aus......

    gruss
    andi
     
  4. fuppel

    fuppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    zu 1: ich finde der 12" ist gut, unten in den ecken sind zwei helle punkte, aber das habe ich bei anderen tft's auch schon gesehen

    zu 2: ich hatte noch keine ruckelnde dvd, auch über externe HD läßt sich guckt gucken, gleicher Film über wlan mit vlc war allerdings ruckelig ...

    zu 3 kann ich mich nicht äußern

    ich finde das 12" ibook empfehlenswert !!!
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
    iBook und DVD passt bestens zusammen.
     
  6. essorg

    essorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    jepp passte. Kein Ruckeln!
     
  7. SteveJobs

    SteveJobs Banned

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Bei mir ruckelt auch nichts. Allerdings kann das 12" Ibook gar kein 720p (1280*720) darstellen. Wollt ich nur mal erwähnt wissen. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen